Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Test steht immer neben dem Design

A

arminvb

Guest

Hallöchen zusammen,

unsere letzte Arbeit die wir in Informatik schreiben ist eine Homepage. Wir machen also quasi eine Homepage und die wird dann anschließend bewertet. Da ich mich mit Photoshop eigentlich ganz gut auskenne, habe ich damit ein Design gemacht.
Jetzt scheitert es allerdings an der HTML Programmierung.
Ich mache euch hier jetzt einfach mal ne kleine Beschreibung, damit man das besser versteht.

Hier seht ihr erstmal die ganzen Slices die ich gemacht habe. In den Slice Optionen habe ich bei den Buttons und dem Header jeweils bei Url den Namen des Buttons eingegeben. Bei Header z.B. index.html, bei Startseite auch index.html, bei Allgemein, allgemein.html usw. Bei dieser einen Bar (langes Kästchen unter der Buttonreihe) und dem Feld darunter habe ich bei URL nichts hingeschrieben.

So, dass habe ich dann ganz normal abgespeichert. Dann bin ich eigentlich weiterhin diesem Tutorial hier gefolgt:

Mein Ziel ist es jetzt eigentlich erstmal irgendeinen beliebigen Text in das unterste Feld zu kriegen. Ich komme also auf die Startseite und dort steht dann irgendwas.
[FONT=&quot]Ich bin dann einfach in die von Photoshop erstellte Homepage.html gegangen und habe unter dem Bild ?Main.png? (das ist das untere Teil da) folgenden Text geschrieben.[/FONT]

Im Prinzip so wie es im Tutorial steht. Das Problem ist, dass der Text immer neben dem Teil steht und nie mitendrin.
Wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet.

P

Pixelverwender

Guest

AW: Test steht immer neben dem Design

Das erste, was mir auffällt, ist, dass Du nach dem Endtag "</td>" direkt mit einer neuen Tabelle weitermachst, anstatt erst einmal eine neue Zelle zu öffnen (mit "<td>"), dann Deine Tabelle mit dem Text dort hinein zu setzen und die Zelle zu schließen ("</td>").

Bei Code wäre es übrigens hilfreich, den nicht als Screenshot zu posten, sondern direkt als Code einzufügen :)

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

Hi arminvb,

wenn "das Teil" neben dem der Text steht dein Bild "main.png" ist, dann ist es klar, dass die 2 nebeneinander sind - da du die beiden Objekte in nebeneinanderliegende Tabellenspalten gibst.

Pfeif auf Slices aus Photoshop und mach die Seite mit HTML, CSS und vor allem OHNE TABELLEN.

LG

Eva

KatiKreativ

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
also wenn bei der Homepage auch der Code bewertet wird, fällst du damit sicherlich durch! Layouts mit Tabellen zu stylen ist echt nicht schön und macht dem Browser auch viel Arbeit beim übersetzen (vorallen Dingen Tabellen ohen Größenangaben in den Zeilen und Spalten...)
Bau lieber ein Design aus Divs und style das ganze mit css...
Beispiele findest du im Netz genug.

Viele Grüße,
Katrin

A

arminvb

Guest

Also ich wollte die Seite jetzt schon mit Photoshop machen, weils damit finde ich besser aussieht.
Auf den Quelltext kommt es nich an. Das einzige was zu Schluss zählt ist die Seite wie sie im Browser zu sehen ist (mit Inhalt natürlich).

Schnoobby

Nicht mehr ganz neu hier

So eine Seite bekommst ohne PS und mit bisschen HTML und CSS genauso schön hin, hast nur die Hälfte an Code und es ist übersichtlich. Brauchst zwar bisschen Einarbeitungszeit, aber für die Zukunft ist das sicher besser.

A

arminvb

Guest

Die Zukunft is mir aber eigentlich ziemlich egal, da ich warscheinlich nie wieder eine Homepage machen werde :D
Also wie kriege ich das da jetzt rein? ;)

GaMbIt_

Noch nicht viel geschrieben

Naja... sich durch diesen Code durchzuwuseln ist auch ziemlich strange...
Die korrekte Herangehensweise wurde ja schon beschrieben... und man hat wesentlich mehr Möglichkeiten als z.B. mit Photoshop und dieser komischen Slice Funktion...

Mit Hintergrundbildern
Code:
background-image:url(image/bild.jpg)
und der Kacheloption
Code:
background-repeat:repeat-x
hast Du sehr schnell mit einer sehr übersichtlichen Struktur einen recht großen Erfolg...

Und Du hättest auch was gelernt ...
Aber wenn das Interesse nicht besteht kann auch nicht geholfen werden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden