Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Testversion für Adobe CC - Wasserzeichen

karva

kein Newbie mehr

Ich habe mir die Vorlagen für die Hochzeitszeitung gekauft. Die sind mit InDesign CC erstellt. Leider habe ich nur ID CS2 und möchte mir deshalb die Testversion CC herunterladen. Nun meine Frage: Kann man diese richtig verwenden oder habe ich dann ein Wasserzeichen auf den Blättern?

A

antonio_mo

Guest

Alle Demoversionen von Adobe, egal welche Version(en) sind vollfunktionsfähige Programme ohne Einschränkungen, aber nur für 30-Tage.

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Solange Du die Bedingungen für die Nutzung einer Testversion (also u.a. definitiv nicht kommerziell) einhältst und nur zu Testzwecken verwendest, sollte es gehen, ein Wasserzeichen wird während der Testlaufzeit nicht hinzugefügt.

Mit liebem Gruß
Frank

Picturehunter

@antonio_mo

Moin Antonio,

das sollte eigentlich in den Nutzungsbedingungen, denen man i.d.R. bei der Installation/Aktivierung von Testsoftware zustimmen muß, entsprechend aufgeführt sein. Ich nutze derzeit keine solche Testversion, kann daher ad hoc auch auf keine entsprechende Referenz verweisen. Vielleicht findet sich bei Adobe auf deren Seiten ein entsprechender Hinweis. :)

Mit liebem Gruß
Frank

A

antonio_mo

Guest

Hallo Frank,

das wäre interessant diesen Passus zu erfahren.

Das wäre jetzt mit der Creative Cloud ja erst dann fällig wenn man das CC-Abo als Demo-Abo abschliesst, vielleicht kann @karva, oder jemand anderes diese Textzeile hier reinstellen.

Beste Grüße
Antonio

Picturehunter

Ich habe jetzt mal geschaut, ob ich etwas finden kann, ich meine, dass das relativ klar und deutlich formuliert wird. Ein Hinweis darauf ist hier in der Beschreibung der allgemeinen Nutzungsbedingungen aufgeführt:

2.6 Andere Lizenztypen.

(a) Nicht zum Weiterverkauf bestimmte Version. Wir können die Software oder Dienste als „Testversion“, „Evaluierungsversion“, „nicht zum Weiterverkauf bestimmte Version“ oder ähnlich bezeichnen (Not for Resale, nachfolgend „NFR-Version“). Sie dürfen die NFR-Version nur während des Zeitraums und ausschließlich für die Zwecke installieren und verwenden, die wir bei Bereitstellung der NFR-Version festgelegt haben. Sie dürfen Materialien, die Sie mit der NFR-Version erstellen, ausschließlich für nicht kommerzielle Zwecke verwenden.
Quelle: http://www.adobe.com/de/legal/general-terms.html#topic14

Ich denke mal, dass es einen entsprechenden Hinweis bei der jeweiligen Software in den Nutzungsbedingungen geben wird. Dass Demo- bzw. Testversionen überhaupt jemals zur kommerziellen Nutzung freigegeben gewesen wären, wäre mir zumindest neu. :)

Liebe Grüße
Frank

karva

kein Newbie mehr

Ich danke euch. Ich will erst das ganze Material sammeln, damit ich es in den 30 Tagen schaffe. Das hätte für antonio_mo wahrscheinlich zu lange gedauert mit dem Passus.

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

für das neue CC also CC 2015 gibt es zur Zeit kein Wasserzeichen....hab mich auch schon Dumm und Dämlich gesucht

patrick_l

Hat es drauf

@shanie Bitte lies den Thread nochmal. ;) Hier geht es nicht darum ein Wasserzeichen zu erstellen, sondern um ein Wasserzeichen, das automatisch auf Grund der Testversion hinzugefügt wird. Sprich ein Branding der Arbeitsdatei(en).

Trotzdem auch kurz deine Frage beantworten möchte. Erstell für solche Zwecke eine Aktion und nutze für mehrere Dateien die Stapelverarbeitung. Alternativ den Bildprozessor. Diesen findest du Datei > Scripten. Sofern es um ein Logo geht, sollte dies am besten Vektoren-basiert vorliegen und als Smartobjekt importiert werden.

Liebe Grüße, Patrick

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

Hi Patrik, ja hast recht, wer lesen kann ist klar im vorteil! . Hab das total falsch verstanden.
Das mit dem Wasserzeichen hat sich in einem anderen Thread auch schon erledigt!

liselotte

Bärliner Jung

Mal eine kleine Frage? von CC auf CS2? Geht das überhaupt? Brauch man nicht die CS4 um von idml zur "inx??" zu kommen?
Oder willst du nur die Einladung abarbeiten?
Würde es dann aber in CS2 nachbauen.
MfG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden