Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Testversion, upload, upload

Heike

panta rhei

Hallo,
ich habe vorgestern die CC 2015 Testversion installiert. Seitdem läuft ununterbrochen auf Höchstleistung ein Upload, wie ich im Netmonitor sehe. Was wird da hochgeladen, weiß das jemand?
Gruß, Hei

Photoshop

A

antonio_mo

Guest

Hallo Heike,

nicht das ich wüsste, nein...daher beende den Upload wenn Du PS CC2015 längst installiert hast.

Heike

panta rhei

Moin Antonio,
wenn ich denn wüsste, was da hochgeladen wird. Synchronisation ist abgestellt, und so langsam bin ich etwas beunruhigt.

A

antonio_mo

Guest

Hallo,

Du bist unter Windows unterwegs oder?
Du kannst nirgends sehen was genau heruntergeladen wird?

Die Programm werden doch über die Creative Cloud App heruntergeladen und dort kann jeder schnell sehen wenn ein Programm heruntergeladen wurde.

A

antonio_mo

Guest

Nutzt Du vielleicht den 20GB Speicher von Adobe und lädst etwas hoch?
Du kannst den Upload aber jeder Zeit beenden oder?

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

@Heike
Der Download und die Installation müsste bei einer üblichen Internetverbindung
und selbst einem lahmen Rechner in 30 - 60 Minuten erledigt sein.
Alles darüber hinaus uist schon mal bedenklich.
Wenn das Photoshop installiert ist , dann würde ich auf jeden Fall zuerst
mal die Internetverbindung kappen, bzw, bei Windows z.B. die laufenden Tasks
untersuchen. Hier sind derzeit auch grade von Microsoft Updates unterwegs.
Wichtig wäre auf jeden Fall das du diese Testsoftware direkt bei Adobe runtergeladen
hast und nicht irgendwo aus anderen Quellen ??

Und sonst sind die Infos etwas dürftig und alles weiter wäre Glaskugelweisheiten .-)

PS: sehe gerade du schreibst Upload .. woher weisst du das denn so genau ?
Hier können Cloud Dienste, wie der von Adobe, Dropbox etc, auch eine Ursache sein
Also Tasks ansehen und vielleicht mal den einen oder anderen abknipsen

Godsha

Aktives Mitglied

Das ist normal.
Viele Programme werden automatisch mit Windows hochgeladen.
Muss du die deaktivieren, gleiches ist mit Adobe Updater , muss unter Systemkonfiguration deaktivieren.
Dann bei Neustart hast Utility nicht mehr da.

Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

Das ist normal.
Viele Programme werden automatisch mit Windows hochgeladen.
Muss du die deaktivieren, gleiches ist mit Adobe Updater , muss unter Systemkonfiguration deaktivieren.
Dann bei Neustart hast Utility nicht mehr da.

aber sie hat doch Probleme mit einem 'unautorisierten' UPLOAD, oder..?

die Beispiele in deinem Fall sind Updater - also downloads - beim Start...

E

essdreipro

Guest

ach, so... kann natürlich sein, dass hier ein
Begriff 'verwechselt' wird...

habe mich auf den Post # 5 bezogen, in der
die TE noch mal 'Upload' betont ;) ...

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Heike - hast du auch Win 10 installiert?
Ich frage, weil Win 10 sich gleichzeitig mit der Installation herraus nimmt, das die Dateien nicht nur auf dem Rechner installiert werden sondern auch gleichzeitig weiter geteilt werden. Das könnte einen unbekannten Upload erklären... und lässt sich irgendwo in den Einstellungen unterbinden. Habe ich zumindest gestern über Chip gelesen.

A

andemande

Guest

Heike - hast du auch Win 10 installiert?
Ich frage, weil Win 10 sich gleichzeitig mit der Installation herraus nimmt, das die Dateien nicht nur auf dem Rechner installiert werden sondern auch gleichzeitig weiter geteilt werden. Das könnte einen unbekannten Upload erklären... und lässt sich irgendwo in den Einstellungen unterbinden. Habe ich zumindest gestern über Chip gelesen.
Nein, auch unter Win 10 wird nicht ungewollt hochgeladen und Filesharing macht weder Adobe noch Microsoft.
Was Chip mal wieder vielleicht missverständlich berichtete ist eine andere Sache, aber viel wichtiger wäre die Frage ob es sich um Upload nach aussen oder um eine interne Netzwerkgeschichte, sprich Datenbackup handelt.

Heike

panta rhei

Guten Abend und vielen Dank für eure zahlreichen Meldungen. Als ich heute von der Arbeit kam und online ging, war der Upload vorbeit. Etwas beunruhigt bin ich schon, gut zwei Tage wurde enorm was hochgeladen und ich habe keine Ahnung was.

A

andemande

Guest

Guten Abend und vielen Dank für eure zahlreichen Meldungen. Als ich heute von der Arbeit kam und online ging, war der Upload vorbeit. Etwas beunruhigt bin ich schon, gut zwei Tage wurde enorm was hochgeladen und ich habe keine Ahnung was.
welches Betriebssystem, welcher Schutz auf dem Rechner ?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden