Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tethering Shooting WUSB?

Fotografie

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Tethering Shooting WUSB?

Jo, das funktioniert sehr gut, habe ich mir mal vor 2 Jahren zusammengebaut, also ein Set mit den beiden Sticks (Sender/Empfänger) und eine Stromversorgung mit 4 Mignon-Akkus. Damit läßt sich alles steuern, was sonst auch per USB Kabel angeschlossen steuerbar ist, entsprechende Software vorausgesetzt. Das bedeutet also auch Tethered Shooting in beide Richtungen, RAW, als auch JPG und Vorschau und und und.
Meins ist von Fujitsu, gibt aber auch noch etliche andere Anbieter inzwischen.

Einziges Manko ist die etwas eingeschränkte Reichweite, 10-15m sind drin und es sollte möglichst Sichtkontakt zwischen Sender und Empfänger bestehen. Ansonsten ist das System sehr schnell (schneller als WLAN) und erheblich günstiger, als ein entsprechender WLAN-Adapter.

Ich bin sehr zufrieden damit und nutze das gerne, da ich so keine Angst haben muß, beim Shooting mit dem USB Kabel irgendwo hängen zu bleiben und was umzureißen (das vergißt man nämlich schnell, dass da noch eine Strippe dranhängt).


Viele Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

scavengerte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tethering Shooting WUSB?

ist das nicht ein wenig hinerlich, wenn da am kamerabody so ein klotz wie in dem ersten link dranhängt? ich find das kabel schon immer gewöhnungsbedürftig...
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Tethering Shooting WUSB?

Ein externes WLAN-Modul kommt auch nicht kleiner, im Gegenteil. Und so groß ist das gar nicht, wie es aussieht, ich würde das nicht überbewerten ...


Gruß
Frank
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Tethering Shooting WUSB?

Moinsen Frank,

könntest Du mir genauere Informationen zu Deinem Wireless USB System geben? Ich möchte mich mit dem tethered Shooting beschäftigen, allerdings ohne Kabel, und so wie es aussieht ist das die Lösung mit der Du arbeitest. Eine WiFiCard kann ich leider nicht nutzen, weil bei mir nur eine CF in die Cam passt. Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Markus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben