Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Texebene - Format kopieren

Doro999

Nicht mehr ganz neu hier

Gibt es eine Möglichkeit ein Texformat zu kopieren? Ich meine die Schriftgröße, Schriftart ... auf eine andere Textebene zu übertragen - sowas wie Format übertragen in Word.
Denn bei vielen Ebenen ist es ziemlich aufwendig alles per Hand nochmal einzugeben.

Photoshop

knatterton

Autodidakt

AW: Texebene - Format kopieren

Ich weiß das auch nicht, würde mich auch interessieren...

Aber ich benutze für sowas einen kleinen Trick: Ich kopiere einfach ein Textfeld mit dem Stil den ich haben möchte, füge den dann immer an der entsprechenden Stelle oder Ebene ein und verändere dann den Text. Das hilft, immer neue Textfelder mit dem gleichen Stil zu erstellen.

Doro999

Nicht mehr ganz neu hier

Das habe ich auch schon gemacht. Aber wenn die Ebenen schon schön platziert sind, wäre Format übertragen eine bessere Variante. Noch dazu wenn man viele Ebenen hat ist das auch umständlich.

virra

lazy lizzard

Ich dupliziere immer die Textebene und fülle sie dann neu mit Inhalt. Soweit ich weiß, kann man keine Formate kopieren.

stevenskl

Aktives Mitglied

Du meinst, Du hast verschiedene Textebenen mit verschiedenen Schriftarten und möchtest alle vereinheitlichen? Wenn das das Problem ist, markier alle Textebenen und stell die Schriftart ein. So geht`s in CS4.

Doro999

Nicht mehr ganz neu hier

vielen Dank :daumenhoch: Auf die Idee alle zu markieren bin ich noch nicht gekommen. Ich habe schon gedacht, dass ist gar nicht möglich. Bei den Ebenenstilen gibt es ja so eine schöne Kopier-Option. Ich finde diese fehlt auch bei den Texformaten.

klausilein

Noch nicht viel geschrieben

Ist zwar schon November, aber das brauche ich gerade jetzt.
Schön wäre schon eine Kopierfunktion wie bei den Ebenenstilen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden