Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Text ändern, aber Effekte behalten

Q

quds

Guest

Hallo,

wenn ich jetzt wieder einen Schriftzug in Chrom haben will, aber nicht nochmal alles von vorne machen will, gibt es da eine Möglichkeit einfach den Text zu ändern, aber die Effekte bleiben erhalten? Also nicht nur die Effekte am Text selbst, sondern auch die Verlaufsumsetzung, zweite Ebene usw.

LG,
Quds
 

Photoshop

taffrot

Hat immer langweile...

AW: Text ändern, aber Effekte behalten

Wenn du das alles als Ebeneneffekte gemacht hast, dann ist das kein Problem,
einfach mal die Taste 'T' ausprobieren ;)
 
Q

quds

Guest

AW: Text ändern, aber Effekte behalten

Taste T? Da kommt dann nur ein neues Textfeld, aber der alte Text lässt sich dadurch nicht ändern oder hab ich nicht verstanden, was du meinst?
 

ingvar

Aktives Mitglied

AW: Text ändern, aber Effekte behalten

um einen schriftzug in dem selben style zu erstellen entweder in der ebene weiterschreiben oder mit der selben schrift eine neue ebene und dann mit gedrückter Alt-Taste den :psd_ebeneneffekt: in die neue textebene rüberziehen/kopieren!!

hoffe dass das geholfen hat
 

jobed77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Text ändern, aber Effekte behalten

Hallo quds,

das funktioniert nur wenn du die Effekte nicht einfach auf den Text angewendet sondern sie in Form von Ebenen-Effekte realisiert hast (Text erstellen, Doppelklick auf die Text-Ebene).

Gruß,
Johannes
 

xTomY_CraphicSx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Text ändern, aber Effekte behalten

du musst die textebene anklicken dan t drücken dann kannst du schreiben jedenfalls klappts bei mir viel glück
 

itze

Noch nicht viel geschrieben

AW: Text ändern, aber Effekte behalten

also ich hab das selbe problem und bei mir klappts so leider nicht :(
 
Q

quds

Guest

AW: Text ändern, aber Effekte behalten

also bei mir klappt es jetzt nur so, dass ich nur direkt am text effekte ändere, aber keine verlaufsumsetzung oder farbsättigung als extra ebenen.
also nur eine textebene und der hintergrund.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Text ändern, aber Effekte behalten

kannst du die angewandten Effekte denn nicht auf deine neu erstellte Textebene kopieren? mach doch mal nen Screenshot von deinem Ebenenfenster...
 
Q

quds

Guest

AW: Text ändern, aber Effekte behalten

problem ist zwar noch nicht gelöst, aber ich hab mich jetzt mit einem anderen weg begnügt, da ich unter zeitdruck stehe. danke für die hilfe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben