Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Text am Pfad ausrichten

gegenwind

liebt Pizza.

Hallo Leute,
wie bekomme ich die Kugel weg, wenn man auf einem Pfad schreiben möchte?
Der Punkt legt fest, wo der Text anfängt zu fließen. Außerdem habe ich das Problem, dass mein Pfad an der Außenkante entlang läuft, anstatt innen.
Weiß da jemand Bescheid?
Danke?

Photoshop

V

Vahra_aka_Matse

Guest

AW: Text am Pfad ausrichten

in diesem video turorial wird dir alles perfekt erklärt :)

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Ich weiss jetzt nicht ob dir dies weiterhilft.

Wenn du mit dem Pfadauswahlwerkzeug an einen der drei Punkte gehst kannst du sie verschieben. Und du kannst die Schrift spiegeln.

gegenwind

liebt Pizza.

Danke meine Frage wurde beantwortet, aber ich habe noch ein anderes Problem.

Die Schrift passt sich dem Pfad an, das ist ja bedingt gewollt, aber mir würde es besser gefallen, wenn die Buchstaben aufgesetzt wären, statt verzerrt.
Versteht ihr was ich meine?
Die Schrift ist ein wenig verzerrt, ich möchte, dass die Schrift ganz normal ist und nur auf dem Pfad sitzt.
Manuell will ich die natürlich nicht verschieben ;)

… aber mir würde es besser gefallen, wenn die Buchstaben aufgesetzt wären, statt verzerrt.
Versteht ihr was ich meine?
Die Schrift ist ein wenig verzerrt, ich möchte, dass die Schrift ganz normal ist und nur auf dem Pfad sitzt.
Manuell will ich die natürlich nicht verschieben ;)

Vielleicht wäre es dann besser gewesen, im Vorfeld den kursiven durch einen "normalen" (regular oder roman) Schriftschnitt zu ersetzen?

Und löschen kannst du deinen leeren Beitrag, indem du diesen editierst und dann das Löschen bestätigst. Selbst ist der Mann.
;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden