Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Text an Form anpassen?

xeed

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

die Suche bringt mir nur Ergebnisse zur Ausrichtung an einem Pfad.

Ich würde aber gern Text horizontal an 2 Pfaden, einen oben und einen unten entlang ausrichten, so das der Text oben den Pfad oben folgt, und unten dem unteren.

Gibts da ne Möglichkeit im PS?
 

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Text an Form anpassen?

Haste mal ne Skizze, wie das genau aussehen soll? Außer, das man das Textwerkzeug 2x ansetzt, sehe ich da keine Möglichkeit. Vlt. ginge es, wenn man die beiden Pfade zu einer Eigenen Form macht?
 

xeed

Noch nicht viel geschrieben

AW: Text an Form anpassen?

das ist schon eine Form, ich weiss aber auch nicht wie ich den Text dann da rein presse. Deshalb die Idee mit den 2 Pfaden.
 

PeteB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Text an Form anpassen?

Hmmm, könnte man nicht den Text in eine Graphik umwandeln und mit dem Werkzeug "Bearbeiten" "Transformieren" "Verkrümmen" in die gewünschte Form bringen?
 

Andre_S

unverblümt

AW: Text an Form anpassen?

Ist Textwerkzeug aktiv gibts oben in der Leiste ein Button für "Text verformen". Dein gezeigtes Beispiel währe der "Fisch".
Ansonsten ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Text an Form anpassen?

Hmmm, könnte man nicht den Text in eine Graphik umwandeln und mit dem Werkzeug "Bearbeiten" "Transformieren" "Verkrümmen" in die gewünschte Form bringen?

So habe ich es mal versucht, mit gerastertem Text funktionierts, aber ich find es wird sehr unscharf.
Ich würde es in Illu oder Inkscape machen :)
 
R

Redsniper

Guest

AW: Text an Form anpassen?

Hi ! Ja , mit Illu geht es auf jeden fall. Da gibt es ein werkzeug für. Ich glaub es heißt "Breite verändern" oder so. Es geht auch mit der funktion "mit Gitter verkrümmen". Ich würde aber das Breitenwerkzeug bevorzugen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben