Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

text aus logo ausschneiden

C

Calibur87

Guest

hallo,
ich wollte aus einem logo den text ausschneiden...hab das zauberstab-werkzeug schon benutzt aber der text ist dann nicht mehr scharf und wenn ich das in den flächen von den buchstaben benutze z.b bei a,e,p usw. dann erkennt man die nicht mehr so gut.

hoffe jemand kann mir helfen.

mfg

cali

Photoshop

Mimi100

Nicht mehr ganz neu hier

AW: text aus logo ausschneiden

Und wenn du stat denn Zauberstab das Schnellauswahlwerkzeug nimmst? Oder mit:

Ich hoffe es klappt
Mimi

Klickser49

halbweise

Da der Text ja auch aus Pixeln besteht, wird er immer eine gewisse Unschärfe haben. Versuche erst mal den Kontrast stark zu erhöhen (z.Bsp. über Einstellebene Schwellwert, oder Kanäle usw. ) und versuche es dann noch mal. Schlimmstenfalls mußt du die Schrift halt nachzeichnen - sollte ja nicht soo viel sein, wenns aus einem Logo stammt.

ThomasM23

Noch nicht viel geschrieben

Aus was für ein Logo willst du den Text bzw Die Schrift den ausschneiden. Vielleicht ist sie nicht so schwer dann kann man den Schriftzug auch ganz einfach selber erstellen und bearbeiten wirkt vielleicht dann noch besser als wie nur ausshneiden. Kannst ja mal ein Screen reinstellen.

Gruß Thomas

sunny_76m

Hat es drauf

Eigentlich ein Widerspruch in sich... besser du zeigst uns mal das Logo.

Logos, sollte man eigentlich VEKTORORIENTIERT bauen - und da wär es dann auch kein Problem, die Schrift zu ändern.

C

Calibur87

Guest

hab es doch irgendwie mit dem zauberstab geschafft...einfach etwas nachgepinselt und dupliziert damit es etwas stärker aussieht.

danke für die antworten und die tipps.

mfg

cali

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden