Pixelschieber
Aktives Mitglied
Danke für deinen Tipp, der gut passt. Ich hab ein Zeichenformat "Folienklick" erstellt, mit der Unterstreichungsoption einen Minus-wert eingegeben und damit ist die Schrift farblich hinterlegt.1. Balken dahinter platzieren.
oder
2. Beim Zeichen-Menü Unterstrichen anwählen und dann mit Unterstreichungsoptionen optimieren.
Pixelschieber
Aktives Mitglied
Klappt auch nicht. Ich kann auch in den "Absatzformatoptionen" keinen Tastaturbefehl eingeben.Klappt das auch nicht wenn du den Text markiert hast?
macerer
Aktives Mitglied
Hallo
Versuch es mal mit Apfel bzw. Steuerung und Zahl auf Ziffernblock. Die meisten Kürzel sind ja schon mit Befehlen belegt.
Liebe Grüße, Lexa
Das ist genau der Weg, wie ich es erstellt habe und es auch super funktioniert!natuerlich geht das auch einfacher, da bei einem textumbruch die markierungmitlaufen soll, und zwar ueber
zeichenformate.
1. gewuenschten text aktiveren
2. neues zeichenformat anlegen
3. -> unterstreichungsoptionen aufrufen
4. unterstreichung aktivieren
5. staerke eingeben (bei normaltext ca 12 pt)
6. versatz ca - 4pt
7. farbe wie gewuenscht
8. fertig
9. naechsten text aktivieren und zeichenformat anwenden, am besten mit selbstdefiniertem shortcut.
viel spass
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums