Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Text in einem eingescannten Bild ersetzen

F

freezer1977

Guest

Hallo erstmal,

ich habe folgendes vor. Ich möchte eine Eintrittskarte vom Fußball einscannen und dann einige Angaben ändern. Der Stadionname, Blockname und der Name des Besitzers soll geändert werden. Da ich noch nicht so lange mit Photoshop Arbeite,krieg ich das mit Learning bei Doing nicht hin und ich habe dafür auch nicht mehr allzuviel Zeit...vielleicht könnte mir jemand erklären wie das anstelle...???

Das ganze soll ein Geburtstagsgeschek sein, da mein Nachbar immer bei uns Fußball guckt, bekommt er damit seine eigene Dauerkarte...

Gruß
Frank

Photoshop

VioLentdance

SlamDancer

AW: Text in einem eingescannten Bild ersetzen

Es würde helfen, wenn du einen Scan zeigst dass man sich eine Vorstellung machen kann was geändert werden soll.
Wenn ich aber an die Zeit denk in der ich noch ins Stadion ging, sind die Karten glaub ich recht einfarbig gehalten, da könntest du mit dem Kopierstempel oder dem Ausbessern-Werkzeug die Schrift mit der Struktur einer leeren Stelle der Eintrittskarte ersetzen.

F

freezer1977

Guest

Hab grad nur die Rückseite parat, die Vorderseite erst später, aber wenn ich weißwie man das auf der Rückseite macht, werd ich das andere wohl hinkriegen...

Also ich muß den namen ändern, aus Stehplatz wird Sitzplatz ( Sitzplatz Sofaplatz-Westtribüne Platz 1, Saison ist dann 2011/2012. Der Preis kann eigentlich ganz weg, das Wort alternativplatz kann auch weg. Block 14, Reihe 1, Platz 1.

So hatte ich das vor, und auf der Vorderseite muß ich halt den Stadionnamen noch ändern und evtl. nen Bild von meinem Nachbarn einfügen.

F

freezer1977

Guest

Ok, danke...

Also mit dem Kopierstempel den vorhandenen Text entfernen (damit der Hintergrund bleibt) und dann einfach einen neuen Text einfügen...so in etwaoder?

Hupsi

Photoshopograph

Oder mit einem der anderen Reparaturwerkzeuge drüber:

Hupsi

Harzfreund

immer neugierig

...also die Rückseite zu ändern dauert nur ein paar Minuten, und mit der Vorderseite
könnte es ähnlich klappen.

V

villharmonic

Guest

Ich hab's mal so gemacht (PSE 6):
1. passende Schrift suchen (ist mir nicht gelungen - dürfte das schwierigste sein)
2. mit Textwerkzeug schreiben und über den vorhandenen Text legen (so dass die Proportionen stimmen) Textebene ist verschiebbar und skalierbar - für jedes Wort eine eigene Textebene anlegen. (ich hab jetzt nur Sofatribüne gemacht)
3. Bildebene anwählen und mit Pipette die Gelbe Farbe erfassen
4. Mite dem Pinsel über den Text malen - der neue Text bleibt übrig

Du solltest die Karte noch mal ordentlich scannen - die Kante genau anlegen, damit die Schrift gerade steht und so scharf ist, wie auf dem Original, sonst kriegst Du kein Besseres Ergebnis hin als ich - oder Du ersetzt alle Schrift-Elemente ...

Clemens

NSGFR

weiß immer eine Antwort

sowas ist antürlich sehr schwierig, wenn es real aussehen soll.
ein bild was ein scanner gemacht hat, sieht nicht besonders toll aus, zumindest in der regel deshalb sollte man in diesem fall folgendes machen:

-ziehe dir 2 hilfslinien, eine für die oberkante einer zeile und die andere für die unterkante.
- rufe mit F5 die pinselvorgaben auf und wähle ein rechteck im hochformat aus, bzw erstelle ein entsprechendes.
- stempel jetzt mit dem kopierstempel die zu veränderten buchstaben weg.
- jetzt kommt der rechteck brush ins spiel: passe die größe auf buchstaben größe an.
-stempel jetzt aus einer anderen zeile einzelnd die buchstaben in den bereich der hilfslinien, um einen neuen schriftzug zu erzeugen.

>>sehr aufwendig aber ergebnis sieht in der regel gut aus<<

gruß

NSgFR

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden