Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Text in Form pressen

L

laurathelma

Guest

Hallo,

ich habe eine kurze frage. Ich möchte gerne zwei Buchstaben in einen Kreis pressen ohne etwas von ihnen abzuschneiden. Sie sollen sich also in den Kreis einfügen und so verbiegen. Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt. Wie man einen Text an einem Pfad entlang schreibt weiß ich nämlich, aber nicht wie man ihn reinpresst.

Danke für Antworten
laurathelma

Vektorprogramme

L

laurathelma

Guest

AW: Text in Form pressen

Kann mir da keiner helfen? Anscheinend geht das sogar in Word, aber da bringt es mir nichts. Das muss man doch mit Illustrator machen können, mir fehlen nur leider die Kenntnisse.
Bitte, bitte helft mir.

Emma

Noch nicht viel geschrieben

Text schreiben, Kreis erstellen. Kreis über Text legen, Text und Kreis markieren. Objekt -> Verzerrungshülle -> mit oberstem Objekt erstellen.

Gruß Emma

L

laurathelma

Guest

Hallo Emma,
vielen Dank. Genau das war es was ich wissen wollte. Du hast mir sehr geholfen!
Gruß Laura

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden