Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Text in mehrere Zeilen schreiben

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

Hallo ich wollte grade einen Text in PS schreiben der über mehrere Zeilen gehen soll doch sobald ich Enter drücke um einen Absatz zu machen ist die Texteingabe beendet.

Geht das mit PS nicht das man einen Text über mehrere Zeilen laufen lässt? Oder muss ich dafür was extra einstellen??
 

Photoshop

ingvar

Aktives Mitglied

AW: Text in mehrere Zeilen schreiben

eigentlich schon.
anfangs war bei mir auch das Problem aber schau mal dass du dir ein Textfenster aufmachst und das so groß wie eine Zeile ist dann dürftest du notfalls das Problem auch in Griff bekommen.

Viel Erfolg, Ingvar
 
T

Thomas89

Guest

AW: Text in mehrere Zeilen schreiben

am besten erstmal ein Texfeld aufziehen auf die gewollte Größe, dann bricht der Text automatisch im Feld um.
 

Suffering

Ha Ho He

AW: Text in mehrere Zeilen schreiben

Ja,bei ENTER sollte er standartmäßig eine neue Zeile anfangen.Aber probier mal mit STRG+ENTER,das funktioniert in der Regel immer wenn es mit ENTER nicht geht.
gruß suffering
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Text in mehrere Zeilen schreiben

Wahrscheinlich hast du deine Werkzeugvorgaben ohne es zu wissen verändert. Wähl einfach mal das das Textwerkzeug aus. Klick auf das "T" in der Statusleiste (oben) und auf den kleinen Pfeil fürs Aufklappmenü. Dann auf Werzeugvorgaben zurücksetzen
 

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

AW: Text in mehrere Zeilen schreiben

Habe die Werkzeugvorgaben zurückgesetzt und es mit der Tastenkombination STRG + Enter versucht aber es geht immernoch nicht.

Wie kann ich denn ein Textfenster aufziehen??
 

tomtom

css/cms-learning

AW: Text in mehrere Zeilen schreiben

textwerkzeug auswählen, dann auf deiner arbeitsfläche klicken und dabei re. MT gedrückt halten und ziehen oder einfach die return-taste benutzen.

upps, da komm ich evtl. schon zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

AW: Text in mehrere Zeilen schreiben

Sodele das mit dem Textfeld hab ich nun aber wenn ich dann auf Enter klicke um in die nächste Zeile zu gehen ist mein Text wieder bestätigt und ich komme nicht in eine zweite Zeile... Da komm ich nur in die zweite Zeile wenn ich am Ende vom Textfeld bin :( Ich verzweifel noch :(
 

ManniC

Pixelquäler

AW: Text in mehrere Zeilen schreiben

NICHT die Enter-Taste am numerischen Tastenblock verwenden, sondern die am Textblock.
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Text in mehrere Zeilen schreiben

Und dieser Umstand tritt nur in PS auf oder auch noch in anderen Programmen???
Noch ein blöder Hinweiß aber die Tastatur ist auf Deutsch gestellt???
 

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

AW: Text in mehrere Zeilen schreiben

Das tritt nur in PS auf genau.

Habe es eben nochmal in Photo Impact probiert da geht es ohne Probleme.

Ahso und meine Tastatur steht auf Deutsch ja ^^

:sokie: edit verwenden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

AW: Text in mehrere Zeilen schreiben

Hmm okay ist zwar komisch aber vielen Dank für die Hilfe! Soo schlimm ist es ja nicht wenn man dann mal seinen Nummerblock ausschalten muss aber das muss man auch erstmal wissen ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben