Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Text in Pfade umwandeln

Sabine79

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich muss einen Text in einen Pfad umwandeln im Indesign CS3. Um die Schrift habe ich noch eine Kontur
und einen Schein nach außen. Ich kriege es einfach nicht hin, weil die Kontur dünner wird.
Ich gehe folgendermaßen vor.
Zuerst schalte ich alle Konturen ab.
Danach wandle ich die Schriften in Pfade um.
Dann gehe ich in die Kontur Stärke und gebe hinter dem Wert: *2 ein.
Danach drücke ich die Alt Tast + Pfeil nach oben, das selbe wieder - nur mit Pfeil nach unten.

Irgendwie mache ich scheinbar einen Fehler. Ich habe das einmal gezeigt bekommen und jetzt steh ich da
und es klappt nicht mehr. Weiß jemand einen Rat?

schöne Grüße
Sabine
 

Design & Layout

virra

lazy lizzard

Deine Vorgehensweise kommt mir unverständlich vor. Warum schaust du nicht einfach, wie dick deine Kontur ist, und ob sie außen/mitte/innen anliegt und stellst sie für die Pfade wieder exakt so ein? Wo liegt das Problem?

Wichtiger finde ich die Frage, WARUM die Schrift in Pfade gewandelt werden soll, denn nicht jeder Pfad mit drangepatschter Kontur erfüllt alle technischen Erfordernisse. Oder besser gesagt: Es gibt Techniken, da funzt das so nicht.
 

Sabine79

Noch nicht viel geschrieben

Hallo virra,
ich muss eine Folie erstellen und die Druckerei braucht die Schriftzüge in Pfade.
Mit den Pfaden habe ich bisher noch nicht gearbeitet. Es schaut jedenfalls nicht so
aus, wie es soll. Ich weiß aber das es funktionieren muss. Ich kann mich auch schlecht
erklären.
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

ein Schein nach aussen erzeugt meiner Meinung nach meist einen Verlauf. Wie soll das denn geplottert werden. Setzt dich biite mit dem Möglichkeiten plotbarer Datein auseinander.

gruss Herby
 

virra

lazy lizzard

Wenn das geplottet (Schneideplott) werden soll, brauchst du eine Außenkontur für den Kram. Also wenn deine Schrift z.B. schwarz ist und die Kontur rot, brauchst du 2 Flächen. Eine schwarze und eine rote. Jeweils mit Außenkontur. Dafür wäre Illu das richtige Programm, nicht ID. Dort kannst du nämlich Konturen in Flächen umwandeln. Einen SCHEIN kannst du beim Plotten streichen, das geht nicht.
 

helpmeiamnew

Noch nicht viel geschrieben

Der Tipp kommt eventuell ein wenig zu spät aber du könntest meiner Meinung nach die Umwandlung Schrift -> Pfad erst beim PDF export "vollenden".
Die Kontur um die Schrift wird bei mir (CS6) exakt erhalten.

Menu "Bearbeiten" --> "Transparenzreduzierungsvorgaben" -> Neu

Pixelbild Vektor Abgleich =100
Auflösung für Strichgrafiken und Texte= 1200 ppi
Auflösung Verlauf und Gitter = 300 ppi
Text in Pfad umwandeln = Ja
Konturen in Pfad umwandeln = Ja

Jetzt noch in Indesign ein kleines leeres Rechteck mit reduzierter Tranzparenz auf deiner Seite anlegen und beim PDF Export -> Erweiter ->Tranzparenzreduzierung" deine Vorgabe auswählen.
 

liselotte

Bärliner Jung

Der Tipp kommt eventuell ein wenig zu spät aber du könntest meiner Meinung nach die Umwandlung Schrift -> Pfad erst beim PDF export "vollenden".
Die Kontur um die Schrift wird bei mir (CS6) exakt erhalten.

Menu "Bearbeiten" --> "Transparenzreduzierungsvorgaben" -> Neu

Pixelbild Vektor Abgleich =100
Auflösung für Strichgrafiken und Texte= 1200 ppi
Auflösung Verlauf und Gitter = 300 ppi
Text in Pfad umwandeln = Ja
Konturen in Pfad umwandeln = Ja

Jetzt noch in Indesign ein kleines leeres Rechteck mit reduzierter Tranzparenz auf deiner Seite anlegen und beim PDF Export -> Erweiter ->Tranzparenzreduzierung" deine Vorgabe auswählen.
Und jetzt ist die Datei für den Schneidplotter geeignet? Niemals
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.499
Neuestes Mitglied
RobertZ
Oben