Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Text in Rauch auflösen

liquid_black

Hat es drauf

hallo ich würde gerne wissen ob jemand ein gutes Tutorial kennt wie man Text in rauch bzw zur not auch nebel auflöst, habe bereits gegoogelt aber nur mist gefunden .. die meisten arbeiten dort lediglich mit verschiedenen blur einstellungen aber das sieht mir nicht gut genug aus . vieleicht hat ja jemand ein gutes Tutorial auf Lager oder sogar eine Lösung parat.

mtl

Suppenkasper

AW: Text in Rauch auflösen

das ist eine gute frage. aber ich würde dies sehrwahrscheinlich mit mograph in c4d realisieren. für AE ist mir zumindest kein plugin bekannt, welches dies anständig umsetzen kann.

Shiranai

♥ PixelschubserIn

Da After Effects nicht morphen kann, würd ich sagen die beste Lösung geht über Displacement-Maps. Hier ist auch ein Tut in Englisch dazu:

Denke mal mit ein bisschen Finetuning kann man den Effekt noch verbessern.

Für Aftereffectstutorials ist auch sehr empfehlenswert: creativecow.net oder videocopilot.net, wobei in ersterem ein Tutorial mit genau diesem Thema ist...

Q

quarterback

Guest

Prinzipiell ganz einfach! Hast du in After Effects das Plugin Trapcode Particular??? wenn ja kannst du das in Verbindung mit dem text und ein, zwei einstellungen wie z.B. Opacity bla bla den Effect erzielen... Bei Fragen schreib mir ne PN, helf dir gern ;-)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden