Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Text Markierung wie mit einem Filzstift eingekreist

D

Deerool

Guest

Hallo,
ich suche dringend ein Tutorial für eine Markierung von Text, die aussieht als ob auf einem Blatt Papier mit einem Kugelschreiber oder Filzstift bestimmte Textstellen eingekreist wurden.

Ich habe es schon mit dem Eclipse Werkzeug und Kontur füllen versucht.
Das sieht aber zu gleichmässig aus, zuwenig nach Handzeichnung.
Ich habe leider nur eine Maus und kein Tablet zur Verfügung und mit der Maus gezeichnet sieht die Kreislinie aus, als ob sie ein Betrunkener gezeichnet hat und nicht wie aus einem Schwung.

Ich möchte ein Ergebnis erreichen wie auf dem Bild unten.
 

Photoshop

AW: Text Markierung wie mit einem Filzstift eingekreist

Hallo!

Mach's mit dem Zeichenstift-Werkzeug. Dann Rechtsklick > Pfadkontur füllen > Druck simulieren
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Text Markierung wie mit einem Filzstift eingekreist

Warum nimmst du nicht einfach den Pinsel und selbst mit einer maus müßte das gehen, braucht vielleicht ein bisschen Übung, aber dann.....

LG Tina
 

thello

Aktives Mitglied

AW: Text Markierung wie mit einem Filzstift eingekreist

ich würde auch sagen, daß das mit der Maus möglich sein muß.

Wenn du im Text bestimmte Stellen einkreisen willst, es aber nicht am richtigen Ort schaffst, dann könntest du überlegen, den Kringel auf einer eigenen Ebene zu zeichnen und dann passend zu verschieben
 
D

Deerool

Guest

AW: Text Markierung wie mit einem Filzstift eingekreist

Whow, das nenne ich schnelle Antworten. Vielen Dank dafür.

Das mit der eigenen Ebene mache ich sowie schon immer. Habe mir schon zuviele Bilder versaut, weil ich was in das Orginal Bild gepinselt habe, was nachher Mist aussah. :)

Das mit dem Zeichenstiftwerkzeug ist die perfekte Lösung, die ich gesucht habe. Vielen, vielen dank.

Ausserdem habe ich über Eklipse Werkzeug -> Transformieren - Verzerren und Verkrümmen + Radiergummi ein ähnliche gutes Ergebnis erzielt, so das ich jetzt mehr Variablen nutzen kann und das ganze tatsächlich nach echter ....Handarbeit aussieht.

Nochmals vielen dank.:)

Mit der Maus selber ist es mir zu ungenau und zu wackelig, selbst mit einiger Übung.
 
N

nicki1982

Guest

AW: Text Markierung wie mit einem Filzstift eingekreist

Du findest auf unter "230 Free Vector Marker Brushes" viele tolle Filzstift-Brushes! Außerdem gibt es hier Wasserfarben-Pinsel zu finden!

Viel Spaß damit!

Liebe Grüße, nicki1982
 

Andre_S

unverblümt

AW: Text Markierung wie mit einem Filzstift eingekreist

Du findest auf unter "230 Free Vector Marker Brushes" viele tolle Filzstift-Brushes! Außerdem gibt es hier Wasserfarben-Pinsel zu finden!

Viel Spaß damit!

Liebe Grüße, nicki1982

Wie oft willst du denn noch Illustator-Brushes für Photoshop empfehlen?
Deerool hat kein Ai
 
N

nicki1982

Guest

AW: Text Markierung wie mit einem Filzstift eingekreist

Hopla! Hier ist der vollständige Link:

AW zu AW von Andre_S: Ich war so begeistert, dass ich nach langem Suchen endlich Filzstift-Brushes gefunden hab, dass ich es der ganzen Welt mitteilen wolle... ;-)

Liebe Grüße, nicki1982
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben