Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Text mit Blitz Effekt

Heiduschka_Frank

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Kollegen, ich erstelle derzeit einen Werbeschriftzug und das Studio mit dem ich zusammen arbeite möchte das ganze natürlich als Vektorgrafik haben. Ich habe mich nun also etwas in den Illustrator CS5 eingearbeitet, bin da aber noch lange keine Profi.

Zu meinem Problem: Ich möchte einen Schriftzug erstellen, der umlaufend einen Blitz Effekt hat. In Photoshop ist das nicht das große Thema aber im Illustrator beiße ich mir da zur Zeit die Zähne daran aus. Kennt einer von euch eine entsprechende Lösung, beziehungsweise hat eventuell jemand ein Tutorial?

So soll das ganze dann in etwa aussehen:

Das ist eine Arbeit vom Kollegen Mario Röder, er hat da auch ein gutes Tutorial dazu verfasst, leider aber eben in Photoshop.

Ihr könnt euch das auch gern ein mal anschauen: http://www.digital-workshop.at/text-mit-blitzen/

Also wenn ihr gute Ideen habt, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr sie mit mir teilt.

VG

Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

utnik

open-sourcier

AW: Text mit Blitz Effekt

hallo frank

das mit dem bild-upload musst du nochmals ansehen - da ist was ziemlich schief gelaufen...

gruss
utnik

monika_g

Vektorgärtnerin

Also mit Weichen Kanten oder Verläufen in dem Geblitze kannst Du ziemlich vergessen. Die Blitze selbst mit
- Musterpinsel oder
- Aufrauen-Effekt oder
- Scribble-Effekt

Probiers halt aus, wie es am besten geht.

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

Wofür soll die Grafik denn verwendet werden ? Wenn das Ganze z.B. geplottet werden soll, kannst Du das Ganze nämlich gleich aus dem Kopf schlagen. Zudem ist zu bedenken, dass einige Effekte auch auf Pixelbasis berechnet werden und das sicher auf dem Screen gut aussieht aber in der Weiterverarbeitung Schwierigkeiten mit sich bringen kann

Heiduschka_Frank

Hallo Kollegen, vielen Dank schon ein mal für eure schnellen Antworten.

Ich erstelle momentan eine Werbung für ein Fahrzeug, es muss also geplottet werden.

Ihr seht da sozusagen keine Möglichkeit so etwas zu erstellen als Vektorgrafik? Das ist natürlich sehr schade, da muss ich eventuell über andere Effekte nachdenken.

VG

monika_g

Vektorgärtnerin

Möglichkeiten gibt es schon, aber derjenige, der sowas plotten und vor allem entgittern muss, wird dabei wahnsinnig.

Du könntest das höchstens auf Folie drucken und dann mit einer sehr viel einfacheren Außenform schneiden lassen.

Heiduschka_Frank

Hallo Kollegen, ich danke euch für eure Mühen, ich habe das jetzt etwas vereinfacht dargestellt, da ich es mir zuvor noch ein mal im Photoshop erstellt hatte und es als seriöse Werbung doch etwas kitschig geworden wäre.

Trotzdem, vielen Dank an alle die sich bemüht haben zu helfen.

VG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden