Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Text soll aus dem Fernseher kommen

Rusher86

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe, ich möchte gerne folgendes machen:

Ich will es schaffen eine Schrift die in einem Fernseher gezeigt werden soll, so zu bearbeiten das man meint sie käme aus dem Fernseher heraus. Also Quasi einen 3D Effekt zu erzeugen.

Jegliche Versuche sind gescheitert, daher meine Frage an euch, habt ihr ein paar Tipps oder Tutorials für mich wo ich mich dran orientieren könnte ?

Schonmal vielen lieben dank für die hilfe.

Ciao Rusher

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Fidelis_jpg

Aktives Mitglied

AW: Text soll aus dem Fernseher kommen

Hallo,
die 3D-Technik in Fernsehern ist schon sehr fortgeschritten, allerding brauchst du, um solche 3D-Bilder zu erzeugen spezielle Programme, die das unterstützen.
Weiterhinbrauchst du eine 3D-Brille, mit der du das ganze erst in 3D wahrnimmst.
Alles recht schwierig, der Fernseher muss die richtige Frequenz usw. haben...

Du kannst allerdings auch den weniger professionellen Weg der Rot-Cyan Brille gehen, die es oft in Magazinen usw. gibt. Auch hier muss der Input passen, also richtig gerendert sein.
Siehe Youtube: YouTube - Gera dreidimensional - rot/cyan
Hier wurde jetzt zB mit 2 Kameras gefilmtz und das Videomaterial passend zusammengeschnitten (ist schwerer als es aussieht, gibt aber wahrscheinlich gute Software dafür!)

Für einen Text brauchst du dann in einem 3D-Programm mehrere Kamera-Einstellungen, die du dann getrennt rendern musst.

Das alles geht nur MIT Brille.

OHNE Brille gibt es auch die Lösung eines mehrschichtigen Ebenen-Fernsehers, bei dem der 3D-Effekt auch ohne Brille entsteht.
Diese Fernseher gibt es aber nur für teures Geld und richtig fernsehen lässt sich damit nicht. (-> Eher Werbezwecke)

Was solltest du nun tun?
Antwort: Am besten mit Rot-Cyan probieren, nach kompositions-Software suchen usw.

Einfach ist das ganze nicht, also wirst du so einen Effekt nur duch viel Arbeit erzielen!

Grüße, Fidelis

edit @: Wo bleibt da der 3D-Effekt? ;)

Zuletzt bearbeitet:

Rusher86

Danke Leute für die schnelle antwort :)

@Fidelis_jpg: Du hast das falsch verstanden ich meinte das mit Photoshop so zu erstellen das es nur so aussieht sprich wie in den oben gezeigten links von

Und dies nur mit Text, aber danke werde mich daran mal ein wenig orientieren mal sehen ob ich es hinbekomme.

bernhardwenger

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
eigentlich ganz einfach:
- Hintergrund (Fernseher)
- Text schreiben
- Text rastern
- Text Perspektivisch verzerren

gruß bernhard

H

HrEichbach

Guest

Einen Guten 3 D schrift effekt kann man mit STRG+J(Ebene Duplizieren)+Pfeiltasten( ebene verschreiben) erzeugen, am besten bei der ersten Ebene eine Kontur machen in der farbe wie dieser 3d effekt sein soll

DarkBrood

ich würde vielleicht einen lichteffekt einfügen. Da wo die Schrift aus dem Bildschirm austritt würde ich eine Art leuchten erstellen. Aber das ist natürlich Geschmacksache

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden