Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Text verschieben klappt nicht

K

Krabbenbrot

Guest

Hallo zusammen!

Ich bin blutiger Anfänger und wollte "mal eben schnell" was mit PS machen.
Hab nach Stunden aufgegeben!:(

Ziel: In einer PDF Datei den Teil eines Textes löschen und von anderer Stelle einen Text dorthinschieben.
Ich beschreib mal wie ich vorgegangen bin:

Datei öffnen-->Duplizieren (was ich eh nicht verstehe warum aber so habe ich es auf Youtube gesehen:cool: ) --> Auswahl Rechteck-->
Text damit einrahmen-->wegradieren.
Bis dahin alles perfekt.
Nun gehe zu einer anderen Stelle im Text und gehe wie folgt vor:
Auswahl Rechteck-->Text damit einrahmen-->Mit dem Zauberstab in das eingerahmte Feld reinklicken.
Eigentlich wollte ich danach mit dem Verschiebetool den Text verschieben aber das klappt nicht.
Jemand eine Idee waran das liegt?

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

Warum änderst Du das nicht im Acrobat (nicht im Reader)?

Text damit einrahmen-->wegradieren.
Bis dahin alles perfekt.
Nun gehe zu einer anderen Stelle im Text und gehe wie folgt vor:
Auswahl Rechteck-->Text damit einrahmen-->Mit dem Zauberstab in das eingerahmte Feld reinklicken.
Eigentlich wollte ich danach mit dem Verschiebetool den Text verschieben aber das klappt nicht.
Jemand eine Idee waran das liegt?
Du musst den Text ausschneiden oder Kopieren und wieder einfügen dann geht das mit dem verschieben.
MfG

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Datei öffnen-->Duplizieren (was ich eh nicht verstehe warum aber so habe ich es auf Youtube gesehen:cool: )

Das Duplizieren wird oft gemacht damit man noch eine Kopie des Originals hat falls beim bearbeiten etwas schief geht, Dann kann man einfach die "zerstörte" Ebene im Duplikat löschen und sich die Ebene aus dem Original wieder hohlen. So muss man nicht von ganz vorne anfangen falls etwas schief läuft.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden