Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Text wie im Grabstein

Photoshop

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Text wie im Grabstein

@liselotte:
Da sich TS so gar nicht beteiligt, dachte ich mir, ich könnte wenigstens aus dem ganzen etwas ziehen, wenn du mir mal beschreibst, wie ich einen Link halbwegs gescheit einsetzen kann. Mein Problem ist, glaube ich, eher den Link von z.B. ggvideos post überhaupt irgendwo zu kopieren. Wo finde ich den denn. Wenn du dich zu einer kurzen Erklärung aufraffen könntest, wäre super! Aber muß auch nicht sein. :)

@randacek_pro:
Also für das Schriftzeichnen, Schrifthauen brauchst du alleine schon 3 Jahre. Und einiges an Schwielen an den Händen. :D

randacek_pro

Mod | Forum

Schlichtung

@sepiaschale was die Links betrifft: ich hatte mich da selber verhauen, da ich mal den von Stefan angekündigten https-Modus ausprobiert hatte ;)
Wenn man einen Link zu einem Beitrag setzen will, kannst du einfach auf die Nummer hinter der Raute (#) im Titel des Beitrags klicken und dann erhältst du den Beitrag schon mal isoliert...
Wenn du jetzt wieder auf den Link hinter "Thema" in diesem isolierten Beitrag klickst, führt es dich zurück zu dem Beitrag im Thread - kopierst du nun aus der Adresszeile deines Browsers die Adresse in den Text, dann wird er automatisch in den Thread-Titel umgewandelt und verlinkt genau den Beitrag, den du ausgewählt hattest.
Beispiel mit deinem ersten Beitrag hier:
(gibt auch andere Wege, das zu realisieren - fortlaufende Beitragszähler an Thread-Adresse hängen: thema.html#post2163102 zB.)

Und das mit den Schwielen an den Händen glaube ich gern! ;) Mit dem Meißel habe ich wenig gearbeitet, schon ein Bisschen, aber wenn dann mehr mit Raspeln, Sägen, Feilen, Schleifern, etc.... :)
verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof
Guten Tag! Die Fahrscheine bitte! :p
Da ggvideo die Chance nicht genutzt hat zu klären, was er meinte
eigentlich hatte ich auf den Rüffel auf meine Docma 50 und "druckfrisch" gewartet, denn es gibt ja schon die Nummer 52
spiel ich mal den Schlichter-Kater :D
Er meinte, du würdest ihn rüffeln, weil er schrieb
Übrigens ist die Docma 50 noch druckfrisch
was er ja selber relativierte, da die DOCMA 50 nun mittlerweile 2 Monate alt ist und mittlerweile die 52 draußen ist.
Er hatte also von dir erwartet, wegen der Ungenauigkeit gerüffelt zu werden - aber so kleinlich bist du ja gar nicht! ;)

Hach ja, wie bin ich doch für Forenromantik :D

patrick_l

Hat es drauf

AW: Text wie im Grabstein

@liselotte:
Da sich TS so gar nicht beteiligt, dachte ich mir, ich könnte wenigstens aus dem ganzen etwas ziehen, wenn du mir mal beschreibst, wie ich einen Link halbwegs gescheit einsetzen kann.

- Link aus der Adressleiste in die Zwischenablage kopieren (Strg+C)
- gewünschten Titel/Namen des Links schreiben
- Text markieren
- Schaltfläche Link hinzufügen »
screenshotvurxd.png
anklicken
- Link mit Strg+V einfügen
- Mit Ok bestätigen

Liebe Grüße, Patrick

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Schlichtung

@ randacek_pro und patrick_l: Ihr seid Goldjungs! :blumen: Ich rahme mir eure Posts ein, damit ich euch in Zukunft zumüllen kann mit allen möglichen Links und Rechts. :D
Ne, das war wirklich immer ein Ärgernis für mich und hat mich viel Zeit gekostet. Vorhin bei meinen ersten Beitrag hätte ich beinahe alles wieder abgebrochen, weil es so Umstände machte. Vielen herzlichen Dank! Dahamwadochwiddawasgelernt!!!

@ randacek_pro: Der Schaffner war klasse. Ich hab mir echt die Tränen aus den Augen gewischt! :D

Liebe Grüße, sepiaschale

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden