Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Text WORD>>ID CC

virra

lazy lizzard

Ich habe seit kurzem WORD für Mac 15.33 auf dem Rechner und IDCC ist die aktuelle Version.

Jetzt habe ich Text aus einem Dok kopiert und in ID eingesetzt und habe ne total absurd-merkwürdige Erscheinung:
Es scheinen alle möglichen Trennungen in ID mit einem Steuerzeichen „Zeilenumbruch“. Aber 1. Ist da keine Trennung in WORD und 2. bricht die Zeile da auch nicht um.

Was kann das sein? Links das WORD-Dok, rechts ID



Nachtrag: Ich habe inzwischen festgestellt, dass die Steuerzeichen auch in WORD sichtbar gemacht werden können. Nur was die bedeuten und vor allem, wie die da reinkommen weiß ich noch nicht …
 
Zuletzt bearbeitet:

Design & Layout

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
In Word bedeuten die Zeichen, dass es sich um bedingte Trennstriche handelt. Falls diese vorhanden sind, werden sie in Id nicht als solche behandelt, sondern als „tatsächliche“ Zeichen übernommen. Passiert aber auch in anderen Versionen. Am besten die bedingten Trennstriche in Word vor dem Kopieren löschen:
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

@buerzel: Danke für die Anleitung in WORD. Habe mit WORD quasi nix zu schaffen, deswegen kenne ich mich da nicht so aus. habe den Kram in ID gelöscht (Option da ähnlich).

@liselotte:
Keine Ahnung, habe ich leider mom. auch keine Zeit das mal zu testen. Habs halt über Zwischenablage rauskopiert, weil das meist am einfachsten ist (wenn man eh nicht alles benötigt, was im Dok drin ist).
 

Frankfurtez

Nicht mehr ganz neu hier

n'Abend.
Das Word Dokument unter "Speichen unter" als "nur Text (txt)" speichern. Damit sind alle Formatierungen und Zeilenumbrüche aus Word raus.
Dann mit dem Editor öffnen, kopieren und in InDesign einfügen.
So ginge es unter Windows. Mit dem Apple ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben