über eine Anleitung dazu wäre ich sehr dankbar.
1. Erstelle zunächst eine neue Komposition im Format und einer Framerate deiner Wahl
2. Erstelle eine Textebene mit dem Schriftzug deiner Wahl. Optional, um dem Text einen Hauch von 3-Dimensionalität zu geben dupliziere diese Textebene und verschiebe die untere leicht gegen die obere. Gebe einer der Textebenen eine andere Farbe. "parente" die obere Textebene mit der Unteren. Dadurch wird die untere Ebene automatisch alle Animationen "mitmachen", die für die Obere festgelegt werden. Das Ganze sollte nun so oder so ähnlich aussehen.
3. Füge das Logo in deine Komposition ein. Als Beispiel dient in meinem Beispiel eine Grafik von Pixabay. Auch hier kann ein 3D - Effekt hinzugefügt werden, beispielsweise mit einer Extrusion. Hierbei die Extrusionstiefe nicht zu hoch einstellen.
4. Damit dieses Logo von hinten kommen kann, um den Text zu zerstören, muss diese Ebene in eine 3D - Ebene umgewandelt werden. Damit im 3D - Raum gearbeitet werden kann, muss zudem eine Kamera hinzugefügt werden.
5. Erstelle Keyframes für die Position; Animation erfolgt hier über die z-Achse, verändere diesen Wert entprechend in die negative Richtung, um das Logo im Raum nach hinten zu verschieben. Soll sich das Logo, wie in meinem Beispiel auch drehen, verändere zusätzlich die Oriantation; hier den Y-Wert.
6. Soll das Logo nach der "Explosion" des Textes verschwinden, animiere die Deckkraft [Opacity] entsprechend.
7. Erstelle von den beiden Textebenen Duplikate und schiebe diese Ebenen/Spuren an die Stelle in der Zeitleiste, wo die Zerstörung stattfinden sollte. Für den Fall, dass man bei dem Zertrümmerungseffekt einen zeitlichen Versatz einstellen kann - dies dient dazu, dass der Text erst explodiert, wenn das Logo ihn erreicht - brauchst du die Ebenen nicht zu duplizieren.
8. Die Spuren für das zweite Textebenen - Paar lässt du an jenem Punkt der Timeline enden, wo die Spuren des ersten Paares beginnen.
9. Füge den beiden im Screenshot blau markierten Ebenen einen Zertrümmerungseffekt hinzu, in meinem Fall "Shatter" und stelle die Effektparameter so ein, dass der Text komplett explodiert. Für das Erscheinungsbild der Fragmente habe ich hier ein Preset benutzt.
10. Erstelle aus dem bis hierher entstandenen Projekt eine Pre-Comp. In deiner Hauptkomposition erscheinen die gesamten Ebenen der Precomp als eine Ebene - hier grün markiert.
11. Erstelle in deiner Hauptkomposition drei Textebenen, damit die Bestandteile des Satzes "We 're back" einzeln einfliegen können.
12. Erstelle auch hier 3D - Ebenen
13. Wende dich der ersten der drei Textebenen zu und animiere die Positionswerte so, dass die Ebene von hinten zentral nach vorne links einfliegt. Verwende bei den Positionswerten wenn möglich gleiche Werte für die Z - Werte für die drei Ebenen. Bei den anderen Werten solange rumspielen, bis es gefällt und die Worte am Ende nebeneinander stehen.
14. Verfahre mit den beiden anderen Textebenen genauso.
15. Nun solltest du in etwa das Ergebnis haben, das ich erstellt habe.
Hoffe mal, das bringt dich weiter. Ich mache sowas selber noch nicht sehr lange und war noch nie besonders gut im Erklären.