Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Textbild

hightower82

Nicht mehr ganz neu hier

guten Morgen,
nachdem ich ein neues Projekt betreue kam mir in der Nacht und mit einiger Anregung aus dem I-Net eine Idee, welche ich gern umsetzen möchte. Nun hapert es noch an dem Know How für die Umsetzung - dafür kann ich euch sagen, was am Ender herauskommen soll:

Wäre super, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet wie ich von einem Portraitfoto zu einer solchen Grafik komme. Vielleicht gibt es auch schon ein Tutorial dazu oder man benötigt einfach nur ein Photoshop Plugin?!

Gruß
ich

Photoshop

Graphique

Print-O-Saurus

AW: Textbild

also ich würde die "texte" setzen und dafür ein vektorprogramm nehmen... z.b. illustrator oder notfalls indesign, weil in diesen progs texte besser zu handeln sind als in PS.

dann das ganze in photosop öffnen und mit einer verlaufsebene überlagern - dabei mit den div. ebenenmodi experimentieren.

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

Ist mit Photoshop eigentlich genauso machbar.
Du ziehst mit dem Pfad-Werkzeug die Konturen, Falten und Schatten nach und richtest dann den Text an diese Pfade aus, indem du mit dem Textwerkzeug einfach auf den jeweiligen Pfad klickst.

Google mal nach "typographic portraits".

Zuletzt bearbeitet:

derLuki

Aktives Mitglied

Da würde es eh hier auf psd-tutorials.de einige Tutorials zum runterladen geben. Schau mal bei den Photoshop-Tutorials nach.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden