Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Textbox

D

Deuce88

Guest

Hallo,
Das ist bestimmt die totale Anfängerfrage, aber ich benutze PS bisher leider nur zum Pixeln..
Wie erstelle ich eine solche Textbox wie in diesem Screenshot?

Der Inhalt ist wohl einfach mit einem Muster gemacht, was mich eher Interessiert ist der Farbverlauf bzw Goldene Rahmen..kriege ich zwar durch Pixeln auch hin aber geht sicher einfacher...
Und das Wichtigste, das ausserhalb des Goldenen Rahmens, diese abgeflachten Kanten, wie wurde das bewerkstelligt?

Vielen Dank!

Photoshop

aaarghh

Kann PCs einschalten

Erstelle dir einen rechteckigen Pfad. Für den goldenen Rand füllst du nur die Pfadkontur, für den Hintergrund füllst du die Pfadfläche, beides in einer entsprechenden Farbe.
Den Verlauf bekommst du über den Ebenenstil "Verlauf" hin, in einem entsprechenden Modus ("Multiplizieren" hilft sehr oft). Und für den Rand nimmst du den Ebenenstil "Abgeflachte Kante und Relief", das geht einfach und schnell. Und alles ist reversibel, also non-destruktiv.

Andre_S

unverblümt

... ich benutze PS ...
Schreib mal noch die Version in dein Profil, davon hängen nicht nur bei dieser Frage die Antworten ab.
Sieht mir eher wie eine Illustrater-Bearbeitung aus, ist in Ps jedoch machbar wenn man desen Bedienung
erlernt. Falls du Abgeflachte Kanten nutzen willst achte darauf die Art auf "hart meißeln" zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deuce88

Guest

Danke für eure Antworten! Benutze Photoshop CC 2015. Werde das heute Abend mal versuchen!

Edit: okay..grad 3h rumprobiert..scheine wohl richtig unbegabt. Wolltw zum Anfang nurmal den goldenen Rahmen mit dem schwarzen Rand machen.
Das ganze habe ich mit einem abgerundeten rechteckigen Pfad probiert..kriege es aber nicht annährend so hin. Das ganze ist ja auch eher schräg als Rund gezeichnet..in den 3h hätte ich das auf von Hand zeichnen können :I Sollte ich mir Tutorials anschauen, oder kann mir hierbei jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden