das heißt: Änderungen in Mutterdatei sollen nicht an die Kinddatei weitergegeben werden?
Von wieviel verschiedenen Texten mit welchen Längen reden wir?
Kannst Du den Anwendungszweck etwas genauer, vielleicht mit einem Beispiel, beschreiben?
Gruß
Ralf
Anwendungszeck= tech. Dokumentation
ca.6 Sprachen ev auch mehr
Stelle mir das so vor:
Mutterdatei= Eine Art Tabelle(muss aber nicht sein) soll Grundtext und deren Übersetzung beinhalten.
Muss erweiterbar und der bestehende Text änderbar sein, also ich muss neue Texte hinzufügen und bestehende Textbausteine ev ändern können.
Diese Texte/Textbausteine möchte ich in Kinderdatein(verschieden Dokumente bzw.deren Textfelder verknüpfen können.
Ich will eine Tabelle mit angenommen 1000 Zeilen (Text in Deutsch) und ca 6-10 Spalten mit den Übersetzungen.
Nun will ich die Zeile 1,2..und Spalte a,b.. usw. in irgendwelchen Dokumenten verlinken und in den verschiedensten Dukumenten mit Formaten versehen.
Wenn ich neuen Text bekomme will ich diesen in der Mutterdatei samt Übersetzungen anfügen können also Zeile 1001 und die Spalten a,b,...
beim Speichern sollen die bereits verknüpften Zeilen/Spalen nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.
Wenn angenommen in der Zeile 90 Spalte c ein Fehler verstekt sein oder der Text etwas abgeändert werden sollte muss ich diesen berichtigen können ohne das
beim Speichern die anderen bereits verknüpften Zeilen/Spalen in Mitleidenschaft gezogen werden, diese 90 c aber aktualisiert wird.