Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Texte in Bildern bearbeiten (Texte sind keine Text ebenen)

matrix91

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

wie ist es möglich einen Text in einer PSD Datei zu ändern, auch wenn der Teext im Bild ist und nicht als Ebene?

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Texte in ildern bearbeiten (Texte sind keine Text ebenen)

Ohne Textebene nicht bzw. wenn überhaupt nur durch Retusche.

Versuch mal dein fertig gebackenes Blech Sternchenplätzchen nachträglich in Rundplätzen umzubauen. Ohne Messer oder knabbern läuft da auch nix mehr …

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Texte in Bildern bearbeiten (Texte sind keine Text ebenen)

Geht leider nicht, da dann der Text schon gerastert ist.

Dennis

aka denyo111

Vorhandenen Text rausstempeln und neuen Text reinsetzen

matrix91

Da weis ich ja nicht, was für verläufe genommen worden....

N

Ninetta_Kloeckner

Guest

Ohne das Bild zu sehen, ist das wirklich nicht einfach ;-)
Vielleicht findest du eine Stelle an der du ein Stück des Verlaufes kopieren kannst. muss ja nur ein schmaler Streifen sein, z.b. zwischen den Buchstaben.. und denn dann immer wieder duplizieren und verschieben, bis der Text bedeckt ist. Oder einfach ganz nah ranzoomen und die einzelnen Pixel ergänzen. Viel Arbeit, aber fuddeln hilft manchmal ;-)
Photoshop macht doch so gut wie alles möglich.
Aber um dir wirklich helfen zu können solltest du das Bild hochladen.

Moment.. Du sagtest es sei ne PSD.. ? Ist das die Originale oder hast du bloß aus nem jpg ne psd gemacht? wenn es die originale ist, dann hast du doch den Verlauf als Ebene vorhanden... ?

Doppelposting zusammengetackert. Bitte den EDIT-Button benutzen (der war sauteuer)!

Wex

:) Sorry, musste schnell gehen, bin auf der Arbeit.. Nicht dran gedacht.. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matrix91

Das kann/darf ich nicht einfach Hochladen.. Sry.

Ach und ich Jammere nicht, schon garnicht dass alles Blöd ist. Ich sagte blos, dass ich nicht weißwelche Stile oder Verläufe hier genommen wurden, weil sowie ich denke einfach 3 PNG oder JPG Bilder in eine .PSD gepackt worden.

Edit: Ninetta_Kloeckner --> Siehe oben im Post.

gargamelix

Aktives Mitglied

Wenn es nicht, wie vermutet das eigene Werk ist, die Sache abhaken und selbst erstellen, falls es irgendwo verwendet werden soll.

matrix91

So, bild ist im Anhang. Ich hoffe mal, ihr könnt damit was anfangen.

Solla

Aktives Mitglied

Na wann bekommen wir das Bild denn nun endlich zu sehen?!? Oder ist dass nicht von Dir, so dass Du gar kein recht hast das zu zeigen - hoppla, dann wäre ich an Deiner Stelle aber auch sehr vorsichtig mit allen Veränderungen und Veröffentlichung Deines dann vielleicht doch fertiggestellten Bildes. Das kann mächtig Ärger geben und teuer werden.

Sollte dem nicht so sein, dann zeig es doch endlich! Bin sicher wir finden alle gemeinsam eine Lösung...

B.G.
Solla

Ah! da ist es ja warst schneller als ich! Also werds mal ansehn und mich nachher nochmal melden!

Zuletzt bearbeitet:

matrix91

Na wann bekommen wir das Bild denn nun endlich zu sehen?!? Oder ist dass nicht von Dir, so dass Du gar kein recht hast das zu zeigen - hoppla, dann wäre ich an Deiner Stelle aber auch sehr vorsichtig mit allen Veränderungen und Veröffentlichung Deines dann vielleicht doch fertiggestellten Bildes. Das kann mächtig Ärger geben und teuer werden.

Sollte dem nicht so sein, dann zeig es doch endlich! Bin sicher wir finden alle gemeinsam eine Lösung...

B.G.
Solla

..Keine Sorge ich darf es bearbeiten bzw. Sollte einen Text ändern

Dennis

aka denyo111

..Keine Sorge ich darf es bearbeiten bzw. Sollte einen Text ändern

Dann frag doch einfach den "Auftraggeber" nach der Quelldatei....

Zu dem Ausschnitt:

Nimm den Kasten, in dem Scout steht, raus, bau nen neuen rein mit ansprechendem Verlauf (der ja nun kein Hexenwerk ist) und setze deinen neuen Text drüber

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden