Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Texterkennung in Acrobat pro

fegfan

Aktives Mitglied

Hallo, ich hab keinen anderen Platz für meine Frage gefunden. Bis vor einiger Zeit habe ich die meisten Dokumente für die Texterkennung mit Omnipage 15 prof eingescannt und OCR benützt. Da Acrobat prof (9.3.2) das ja auch können sollte, habe ich nun einiges damit eingescannt und bin enttäuscht von der Qualität und Erkennung, sowohl unter s/w, Graustufen und Farbe. Scanner ist der Gleiche, Einstellungen soweit ich es erfasse auch.
Gibt es für Acrobat gewisse Regeln zum Einscannen, damit die Datei dann auch gut weiter verarbeitet werden kann?

Gruß fegfan

Design & Layout

Cortex-ET

Aktives Mitglied

AW: Texterkennung in Acrobat pro

F1 --> Suchen nach OCR und dann kommt das:

Text in gescannten Dokumenten erkennen
Tipps für das Scannen

fegfan

Aktives Mitglied

Danke für den Hinweis. eigentlich dachte ich an Erfahrungswerte, die in der Praxis angewandt werden. So sehr ich die Hilfe von Adobe schätze, sie gibt oft - zumindest für mich - wenig her.
Also wenn jemand das Scannen von Texten öfters macht und mich teilhaben lassen möchte an den Erfahrungen, bin ich sehr dankbar dafür.

SpaceGirl

Noch nicht viel geschrieben

Ich denke, dass die Profis (Omnipage, Finereader und Co.) sicherlich bessere Ergebnisse bringen müßten. Immerhin wurden sie über Jahre hinweg zu diesem Zweck feingetunt.

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
da muss ich Spacegirl absolut recht geben. Acrobat ist eine Software für das PDF Management und keine spezialisierte auf Texterkennung getrimmte Software. Ich kann Dir daher nur den Tip geben: Zurück zu Deiner OCR. Mit der kannst Du ja anschließend ein PDF machen ;-)
Grüsse

fegfan

Aktives Mitglied

Danke für die Antworten, dann halt wieder weiter mit Omnipage.
Gruß fegfan

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden