Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Textfeld auf Rahmen (für Skript)

anonympilz

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
trotz meiner Vereinfachung hat sabok auf Anhieb die passende Lösung gefunden.
Weder auf Budget, noch auf die Datenbank kann ich Einfluss nehmen. Verbesserungsvorschläge gibt es, ob und wann die umgesetzt werden, liegt nicht in meiner Macht. Manchmal muss man eben mit dem arbeiten, was man bekommt und muss sich dann eben selbst helfen oder Hilfe suchen, was ich hier erfolgreich getan habe.

Beste Grüße
Matthias

Design & Layout

Hallo zusammen,
trotz meiner Vereinfachung hat sabok auf Anhieb die passende Lösung gefunden …
Jetzt würde mich nur noch interessieren (und andere vielleicht auch), was für dich »die passende Lösung« war.
Der »harte« Verlauf ist ein gängiges Gestaltungselement – oder war es der Konturenstil (ist der überhaupt in CS2 skriptbar???) oder beides, oder, oder, oder?

Es ist doch sehr schade, dass von Seiten der TO die für sie passenden Lösungen zu oft nicht wirklich erklärt werden.
:(

(Und meine ganz persönliche Meinung: Von der gewünschten Automation seid ihr noch meilenweit entfernt – eigentlich noch viel zu weit. Denn da fehlt definitiv ein grundlegendes Konzept, auf dem dann konsequent aufgebaut wird.)

anonympilz

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ausschlaggebend für die richtige Lösung war der Konturenstil. Ich wusste bisher einfach nicht, dass man einen Rahmen und dann eine weiße Aussparung als Stil anlegen kann.
Der Farbverlauf war dann die logische Konsequenz, über die wir erst nachdenken konnten, als das mit dem Konturenstil aufkam.
Beides kann und wurde in CS2 per Skript umgesetzt..

Über das Gesamtgebilde mit Datenbank und Automatisation muss ich nichts mehr sagen, da die Struktur seit vielen Jahren (eher sogar Jahrzehnten) besteht und sich daran erstmal nichts ändert. Wir machen das beste aus dem was wir bekommen und müssen uns damit fürs erste abfinden.Dass eine andere Struktur besser wäre steht außer Frage, steht aber nicht als Option zur Verfügung.

Dass wir weit entfernt von einer nahezu kompletten Automatisation sind, wissen wir. Da sich das jedoch noch nicht ändern lässt, war die ursprüngliche Frage auch nur auf den Hauptfall unserer Arbeit bezogen und sollte nie so weit führen, wie es mittlerweile gegangen ist.

Beste Grüße
Matthias

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden