Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Textfelder in einer Tabelle

luke0055

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich habe eine Tabelle und in zwei von 6 Spalten gehören eine menge von Textfeldern (um die 100 Stk. insgesamt)

Frage1: Wie löse ich es am besten das die Textfelder schön horizontal sich an die anderen (schon eingefüllten) Text sich anpasst. Gibt es die Möglichkeit in einem Feld der Tabelle ein Textfeld zu platzieren, welches die ganze Spalte umgibt, so sollte es doch am schönsten aussehen oder?

Frage2: Ich benötige für die Textfelder eine ganz bestimmte Font welche ich am Pc gespeichert habe, wie funktioniert es das diese Font dann eingebetet wird.

Beispiel Bild von einer Tabelle. Unter Artikel Nr. und Netto Preise gehören Textfelder


Ich danke euch alle jetzt schon vielmals!!
 

Design & Layout

ben3plus

Member

1. Du kannst deine Tabelle unter "Tabellenoption" entsprechend einrichten und Zellenformate usw. anlegen.

2. Schrift einbetten? Du meinst, dass du mit der Schrift arbeiten kannst, oder?
Schrift installieren. Windows: Schrift in den Schriftordner kopieren oder Rechtsklick auf die Schrift -> Installieren. Mac: ? Oder benutzt du ein Programm zur Schriftrnverwaltung?
Dann InDesign starten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.499
Neuestes Mitglied
RobertZ
Oben