weiß immer eine Antwort
Guten Abend zusammen,
ich würde gernen ein t-Shirt selbst bedrucken, weil Markenkleidung viel zu teuer ist und ich denke das ich die Motive mit den farben auch hinkriege, denn das macht die Markenkleidung neben dem guten Ruf ja so teuer.
Meine Frage dazu ist was ich beachten muss:
- Auflösung 300dpi ist ja beim Druck immer oder?
- Muss die grafik eine Vektorgrafik sein.
- Wenn es ein Foto ist, wie groß sollte es sein?
- Was gibts sonst noch so zu beachten?
- Kann ich das mit Photoshop und Brushes machen?
- Kann ich Verläufe bei einem 3 Farben Druck machen, sofern die farbe zu weiß verläuft?
- Gelten schwarz und weiß bei einem 3 farben-Druck als farbe?
P.S.: Beim Muster möchte ich Brushes, sofern das geht, verwenden, die ein bisschen "grunged" aussehen.
=> in diese richtung sollte es gehen:
P.P.S.: Bei den Anbietern ahbe ich nur wenig Informationen dazu gefunden, weil diese darauf setzen das es entweder ein Foto ist oder das man ihre Grafiken bzw Vorgaben verwendet und ich möchte selbst etwas machen speziell aus 3 Farben.
Schonmal vielen dank im voraus!
Viele Grüße
Fabian
ich würde gernen ein t-Shirt selbst bedrucken, weil Markenkleidung viel zu teuer ist und ich denke das ich die Motive mit den farben auch hinkriege, denn das macht die Markenkleidung neben dem guten Ruf ja so teuer.
Meine Frage dazu ist was ich beachten muss:
- Auflösung 300dpi ist ja beim Druck immer oder?
- Muss die grafik eine Vektorgrafik sein.
- Wenn es ein Foto ist, wie groß sollte es sein?
- Was gibts sonst noch so zu beachten?
- Kann ich das mit Photoshop und Brushes machen?
- Kann ich Verläufe bei einem 3 Farben Druck machen, sofern die farbe zu weiß verläuft?
- Gelten schwarz und weiß bei einem 3 farben-Druck als farbe?
P.S.: Beim Muster möchte ich Brushes, sofern das geht, verwenden, die ein bisschen "grunged" aussehen.
=> in diese richtung sollte es gehen:
P.P.S.: Bei den Anbietern ahbe ich nur wenig Informationen dazu gefunden, weil diese darauf setzen das es entweder ein Foto ist oder das man ihre Grafiken bzw Vorgaben verwendet und ich möchte selbst etwas machen speziell aus 3 Farben.
Schonmal vielen dank im voraus!
Viele Grüße
Fabian