Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Textproblem mit INDD CS 2

M

Marysue

Guest

hallöchen...

ich habe ein problem mit INDD CS 2...wenn ich text kopiere, egal ob aus einer andern datei oder in der INDD-datei selbst es macht mir immer die schrift times drauß...auch wenn ich text makiere der schon im feld steht und so formatiert ist wie ich es habe möchte und ich einfach drübermakiere und einfüge das gleiche prob...kann mir jemand helfen? ist das nen fehler im programm oder kann man das einstellen? ich habe schon verschiedene dinge ausgetestet aber nööö der will nicht :(... muss alle 2 wochen ne zeitschrift machen mit viel text und es ist nervig immer wieder neu zu formatieren...

lg und schonmal danke mary

achsooooooo und allen frohes ostern gelle...

Dennis

aka denyo111

AW: Textproblem mit INDD CS 2

... muss alle 2 wochen ne zeitschrift machen mit viel text und es ist nervig immer wieder neu zu formatieren...

Dabei arbeitest du aber doch sicher mit Absatz- und Zeichenformaten?! Also überhaupt kein Problem - ein Klick und dein Text ist entsprechend formatiert.

Kann dein Problem jetzt nicht nachvollziehen, weil ich kein CS2 habe, aber was sicher hilft, ist den Standard-Font zu ändern von Times auf deinen gewünschten.

Dazu einfach in Indesign ohne geöffnetes Dokument eine Schrift auswählen, diese wird dann als Programmstandard übernommen und sollte dementsprechend auf jeden Text angewendet werden.

M

Marysue

Guest

ja das habe ich...aber wenn ich meinen text aus der textdatei kopiere und dann in INDD und in der datei selber wie gesagt..aber danke fuer den rat ich werde das mal probieren...

lg mary

G

Gandalf_der_Weise

Guest

Dabei arbeitest du aber doch sicher mit Absatz- und Zeichenformaten?! Also überhaupt kein Problem - ein Klick und dein Text ist entsprechend formatiert.

Kann dein Problem jetzt nicht nachvollziehen, weil ich kein CS2 habe, aber was sicher hilft, ist den Standard-Font zu ändern von Times auf deinen gewünschten.

Dazu einfach in Indesign ohne geöffnetes Dokument eine Schrift auswählen, diese wird dann als Programmstandard übernommen und sollte dementsprechend auf jeden Text angewendet werden.
müsste eigtentlich so gehen

johanna52

Interessierte

Hallo,

wichtig, nachdem Du im InDesign ohne Dokument die Schriftart z.B. Arial eingestellt hast, muß Du InDesign erst einmal schließen. Nach dem erneutem Öffnen erscheint dann oben Deine gewählte Schriftart für alle "zukünftigen" Dokumente.

M

Maexchen1981

Guest

Hallo,

normaler Weise sollte es so funktionieren, wie meine Vorgänger bereits erwähnt haben.
Vielleicht erzielst Du das gewünschte Ergebiss in dem Du die Voreinstellungen änderst.
Unter Bearbeiten > Voreinstellungen > Allgemein und dann unten bei "Zwischenablage" das Feld "Textattribute beim einfügen übernehmen" aktivieren.

Viel Glück.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden