Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Textränder ausrichten an Pfad oder Ähnlichem

L

Leppi

Guest

Hallo Community :) ,
ich habe ein Problem, was ich gelöst haben muss :) !!
Folgendes:
Ich habe einen Text der mehrere Zeilen hat; dieser Text muss gerade Zeilen haben, was ich damit meine Schau dir diesen Text an und du siehst der ganze Text ist gerade in einer Linie, genau das möchte ich auch haben, was auch vorhanden ist, wenn ich diesen in Ps einfüge. Mein Problem nun dieser Text soll an einer Kurve ausgerichtet sein, aber nicht dieser Kurve folgen, sondern nur Die Zeilenumbrüche sollen sich verändern und zwar nur an der Kurve und der restliche Text soll gerade weiter gehen!!

bitte um eine schnelle antwort

vielen dank schon mal

gruß Leppi

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Textränder ausrichten an Pfad oder Ähnlichem

Mach z.B. ne Rechteckform und ändere die linke Seite nach bedarf. Dann Text reinschreiben.
Mit Textmarker nicht auf den Pfad sondern in die Form klicken.

L

Leppi

Guest

Vielen vielen lieben Dank, das hat meine Frage beantwortet:):):D:D

glg Leppi

gargamelix

Aktives Mitglied

Wo wir hier grad mal bei Textpfaden sind.... :D

Gibt es bei Ps auch eine Möglichkeit den Textrahmen, bzw. einzelne Zeilen, senkrecht zum Pfad zu führen?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden