Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Textrahmen neu verketten

wunderkerze

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich bearbeite gerade eine InDesign Datei weiter, die ein Kollege von mir erstellt hat. Alle Textrahmen sind verkettet. Nach Seite 27 hat sie zwei Seiten eingefügt, die miteinander verkettet sind, aber nicht mit dem restlichen Dokument. Seite 27 ist also aktuell nach Seite 30 verkettet.

Neu verketten ist irgendwie nicht möglich. Wenn ich auf den Ausgang bei S.27 klicke und dann auf S.28, wird in S.28 ein kleiner Textrahmen geöffnet mit der Überschrift von S.30, die dann nicht mehr auf S.30 steht. Was ist denn hier schief gelaufen? Bzw. was hätte sie anders machen sollen?

Vielleicht weiß ja hier jemand weiter :)
Viele Grüße,
Andrea

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

Du musst den Textfluss unterbrechen mit dem Script "breakFrame" und dann alle wieder neu koppeln ab Seite 27.
Du bekommst das koppeln nicht mehr hin? Dann dürfen die Rahmen nicht befüllt sein (Inhalt ausschneiden - leeren Rahmen koppeln - Inhalt wieder einfügen)
Da hat Dein Kollege nicht nachgedacht oder es ist nicht wichtig das die Seiten im Textfluss stehen.

Einfacher wäre evtl zwei Rahmenumbrüche zu erstellen so das zwei leere Seiten entstehen und dort den Inhalt einfügen und die hinzugefügten Seiten löschen (die sind ja nicht gekoppelt) ist nicht so nervig wie neu verkoppeln
Viel Erfolg

mm100

Benutzer

Eventuell kannst du auch den Textmodus aufrufen und dort den Text der letzten beiden Seiten ausschneiden. Dann im Dokument die letzten beiden Seiten löschen und im wieder Textmodus den ausgeschnittenen Text an der richtigen Position einfügen. Zwei neue Seiten im Dokument einfügen und den Text normal hineinlaufen lassen.

Allerdings scheint mir Lilos Vorschlag angenehmer in der Ausführung zu sein.

wunderkerze

Noch nicht viel geschrieben

Danke für eure Antworten und sorry für meine späte Antwort...

Meine Kollegin hat es jetzt selber hingepfuscht, konnte mir aber leider auch nicht genau erklären, was sie gemacht hat. Schade!
Wegen der Barrierefreiheit ist es für uns wichtig, dass die Textrahmen verknüpft sind. Die Leseprogramme lesen sonst an der falschen Stelle weiter.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden