Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Textticker ruckelt - dringend

tomtom69

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,

ich habe in einem 13sec. Kinospot einen horizontalen Newsticker (Erstellt in After Effects). Die Position der Textzeile ist entsprechen auf der x-Achse gekeyed.

Leider läuft der Text nicht flüssig von rechts nach links, sondern "ruckelt" dermaßen, dass er nicht wirklich zu lesen ist.

Leider ist es dringend. Muss die Daten asap zum Encodieren geben!
Bin für jeden Tipp dankbar!

Merci,

Tom

Zuletzt bearbeitet:

mtl

Suppenkasper

AW: Textticker ruckelt - dringend

In wiefern ruckeln? Kannst du mal ein Beispiel zeigen?
Im allgemeinen kann ich dir empfehlen, nicht eine condensed Schrift zu verwenden, da diese eher für vertikale Textanimationen optimiert sind. Du nimmst also eine möglichst breite Schriftart und gibt obendrauf noch einen Richtingsweichzeichner von 1 Pixel. Das hilft auch schon etwas.

tomtom69

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

der Text läuft halt so unsauber, so dass der Text nicht wirklich lesbar ist.

Ich teste grad nen Transition Preset ... mal schauen, ob es das bringt :D

mtl

Suppenkasper

Ja was heisst unsauber? So eine Textanimation ist in seiner Komplexität doch sehr beschränkt. Eine simple Bild-für-Bild Animation in der sich nur die Position ändert. Vielleicht läuft der Text ja zu schnell (?), das trägt ebenfalls ordentlich zur Lesbarkeit bei. Und solange die Sequenz auf 25 fps eingestellt ist und, wenn du Bild für Bild durch schaust, sich der Text bei jedem Bild immer ein bisschen nach vorne bewegt, ist alles korrekt. Dann wäre nur noch der geschwindigkeitsaspekt berücksichtigbar.

tomtom69

Nicht mehr ganz neu hier

Hola,

mit den Presets klappt es leider nicht ... die fertigen Transitions haben leider nicht den Effekt, den ich erreichen möchte.

Anbei mal ein runter gerechneter Spot.

Das kann doch eigentlich nicht so kompliziert sein ... so'n Textticker ist ja nun nicht wirklich was exotisches ...

Grüße!

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hab von diesem zwar nicht soviel Ahnung, aber meineserachtens läuft der Ticker zuschnell ab und somit entsteht das ruckeln

mtl

Suppenkasper

Als erstes fällt mir auf, dass der Text zu spät einblendet. Wenn der Spot beginnt kann der Textanfang bereits schon in der Bildmitte sein. Des weiteren ist der Text zu lang, darum musst du den Text auch frühzeitig wieder ausblenden weil nicht alles rein mag.
Das "ruckeln" ist normal, da du im Kino nicht wie vom TV gewohnt 50-, sondern lediglich 25 Bilder pro Sekunde hast.
Dir bleibt also nichts anderes übrig als den Text zu kürzen und langsamer laufen zu lassen. Sonst gibt das nix.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden