Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Textumbruch steuern

tutto

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe einen Footer fix am Screenboden in einem flexiblen Layout mit Service-Navigationselementen Telefonnmmer etc. Das Ganze ist in einer Zeile.
Für das MediaQuery (480px) muss die Zeile nun in zwei Zeilen geteilt werden. Es wird auch umbrochen aber das Wort fax wird von der dazugehörigen Nummer getrennt. Das darf nicht!!! Also Trennung verhindern oder vorgeben.

Wie lässt sich der Umbruch W3C-Conform mit CSS steuern.

ohjamaney

Zuschauer

Es sollte langen wenn Du zwischen "Fax" und der Nummer ein " " setzt.
Beispiel:
Code:
<p>
Fax:&nbsp;123456789
</p>

Anstatt:
Code:
<p>
Fax: 123456789
</p>

tutto

Nicht mehr ganz neu hier

Die &nbsp Lösung funktioniert zwar ist mir aber zu individuell und könnte bei Änderungen Probleme machen.

Die White-space-Lösung mit nowrap schien mir ideal. Ich habe aber das Problem dass zwischen den beiden nowrap-Teilen immer einen Umbruch bekomme.

Nochmal zur Klarheit:
Es handelt sich um einen Einzeiligen Footer aus zwei unterschiedlichen Textteilen, die bei einem kleinen Screen auf zwei Zeilen verteilt werden sollen.

ohjamaney

Zuschauer

Dann musst Du den Text im Media-Query neu formatieren, also aus einer Zeile dann zwei machen.

Die &nbsp Lösung funktioniert zwar ist mir aber zu individuell und könnte bei Änderungen Probleme machen.
Was für Probleme sollte das denn machen? Im Grunde steht doch das &nbsp; nur für ein Leerzeichen. Zerstört das dein Schriftbild im Quellcode oder was?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden