C
cochin
Guest
Hallo PSD-Community,
bin ein blutiger Anfänger in Sachen PS und versuche gerade mit kleinen Schritten die Grundlagen zu lernen. Eine interessante Spielerei dabei ist, auf Gesichter "Tapeten" zu zaubern. Habe ich auch nach mehrmaligem Probieren hingekriegt. Nun will ich aber das jeweilige Muster an die Unebenheiten bzw. die Perspektive des Gesichts anpassen. Es soll halt realistisch an der Nase gebrochen werden und sich am Gesichtsrand nach hinten biegen.
Irgendwo sah ich in einem Tutorial, wie das von PS CS4 automatisch erledigt wird, indem sich das Programm an dunkler werdenden Bildpunkten orientiert und sie damit als "weiter hinten liegend" erkennt, oder so ähnlich. Kann mich leider nicht mehr erinnern, wo ich das gesehen habe. Wenn Ihr einen besseren Weg kennt, dann immer her damit. Danke!
bin ein blutiger Anfänger in Sachen PS und versuche gerade mit kleinen Schritten die Grundlagen zu lernen. Eine interessante Spielerei dabei ist, auf Gesichter "Tapeten" zu zaubern. Habe ich auch nach mehrmaligem Probieren hingekriegt. Nun will ich aber das jeweilige Muster an die Unebenheiten bzw. die Perspektive des Gesichts anpassen. Es soll halt realistisch an der Nase gebrochen werden und sich am Gesichtsrand nach hinten biegen.
Irgendwo sah ich in einem Tutorial, wie das von PS CS4 automatisch erledigt wird, indem sich das Programm an dunkler werdenden Bildpunkten orientiert und sie damit als "weiter hinten liegend" erkennt, oder so ähnlich. Kann mich leider nicht mehr erinnern, wo ich das gesehen habe. Wenn Ihr einen besseren Weg kennt, dann immer her damit. Danke!