Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Textur auf eine bestimmte markierung automatisch anpassen.

Tulkas

Noch nicht viel geschrieben

Huhu an die grafik götter :p

gibt es in photoshop cs3 die möglichkeit eine beliebige textur auf eine freihand/stift markierung automatisch anzupassen?

Sprich das photoshop diese textur automatisch ohne mein zutun so deformiert das sie auf die markiung passt ?

Hoffe die frage ist verständlich ausgedrückt.

MFG Tulkas
 

Photoshop

2d4u

Veteran

AW: Textur auf eine bestimmte markierung automatisch anpassen.

Geht es dir um die Perspektive oder den Ausschnitt?

Grüße,
2d4u
 
F

Fritz_1990

Guest

AW: Textur auf eine bestimmte markierung automatisch anpassen.

Wenn du mit Pfaden arbeitest geht das wesentlich einfacher, ich glaube es gab da mal ein tutorial von russel brown aber schon ein bisschen älter :)
 

Tulkas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Textur auf eine bestimmte markierung automatisch anpassen.

ne darum gehts mir nicht wirklich, ich hab eine feste form vor augen.

Man stelle sich beispielsweise eine weste vor 2d gehalten, sowas in der art meine ich.

So, wenn ich mir nun ne beliebige stoff textur nehme, dann die ränder markiere von dieser "weste" hät ich es gern das PS mir die stoff textur automatisch zuschneidet. Geht das ?

Danke für die doch sehr sehr fixen antworten.

MFG Tulkas
 
F

Fritz_1990

Guest

AW: Textur auf eine bestimmte markierung automatisch anpassen.

Achso na dann einfach die makierung umkeren und dann entfernen oder ne ebenen maske benutzen hoffe ich habe dich jetzt richtig verstanden... :D wenn du unten rechts auf das ebenen masken symbol klickst erstellt er automatisch von dem ausgeschnittenen ne maske.
 

Tulkas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Textur auf eine bestimmte markierung automatisch anpassen.

mir gehts eher darum das ich die textur strecken muss :p und zwar genau auf die form
 
F

Fritz_1990

Guest

AW: Textur auf eine bestimmte markierung automatisch anpassen.

OHH ich glaube ich stehe grade so ein bisschen auf dem schlauch... Soweit ich weis, macht photoshop das nicht automatisch, du kannst die textur aber tranformieren mit [strg+t] und da oben rechts verkrümmen anwählen... dann kannst du die textur auch verbiegen.
 

Tulkas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Textur auf eine bestimmte markierung automatisch anpassen.

schade das würde mir ne menge arbeit erspaaren, die variante ist mir natürlich geläufig, aber der mensch ist ja faul :p

trotzdem vielen lieben dank usw

MFG Tulkas
 

psycho_NooB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Textur auf eine bestimmte markierung automatisch anpassen.

Konnte man nicht einen Text an Pfaden entlang führen?
Vllt. geht das ja auch mit ner Textur?
 

Tulkas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Textur auf eine bestimmte markierung automatisch anpassen.

cool wärs. Wär denk ich genau das was ich brauche
 

Tulkas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Textur auf eine bestimmte markierung automatisch anpassen.





So um diese randflächen gehts mir um genau zu sein

wenn ich jetzt sagen wir mal diese textur hier nehmen möchte, nur als beispiel aussem google genommen




gibts da ne möglichkeit das automatisch zu strecken ? Das das auf die front seite und rückseite passt ?

Das die textur nu extrem unpassend is is klar keine sorge, gilt auch nur als beispiel.
 

Tulkas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Textur auf eine bestimmte markierung automatisch anpassen.

sieht mir sehr danach aus, das die textur einfach nur vergrössert wurde, und überschüssige reste abgetrennt wurden richtig ? Ne das mein ich nicht :)

Diese textur, mittig auf jeweils front und rückseite, so strecken das sie immer noch seamless sprich übergangs frei is.

Das ganze soll irgentwann ma in 3d zu sehn sein.

Von den armen is gar nicht die rede, im moment. :p
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Textur auf eine bestimmte markierung automatisch anpassen.

Ich hatte nur die Textur als Muster gemacht und dann mit Musterfüllung.Die Textur war ja schon so groß.
 

Tulkas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Textur auf eine bestimmte markierung automatisch anpassen.

ich nehm mal ein direktes beispiel was mir maln bekannter geschickt hatte, vieleicht wirds dann klar was ich meine





in 3d sieht das dann nahe zu übergangs los aus. So und genau sowas will ich auch hinbekommen, Nur ich kann mir nicht vorstellen das er das per hand arbeit gemacht hat. Das würde stunden dauern - zumal kontrolle in 3d notwendig is etc etc ob die einzelnen linien auch stimmen usw usw
 
Zuletzt bearbeitet:

Tulkas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Textur auf eine bestimmte markierung automatisch anpassen.

denke ich nicht, ich gehe eher davon aus das das, zumindest für die front und back partie ein grosses war und geteilt wurde und auch angepasst wurd.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben