Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Textur aus Kreis Kopieren

P

Pixel_89

Guest

Hallo

Ich weiß nicht genau wie ich es erklären soll. Aber ich versuche es einfach mal.
Ich habe eine Textur von einer Felge welche eine sehr schönen used Effekt hat. Nun will ich die Textur von der Felgen
Seite zu der vier eckigen Textur machen. Also ohne die Biegung der Felge.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.
 

Photoshop

Polygon

Nicht ganz frisch!

Also das must Du nochmal genauer beschreiben. Ist Deine Textur ein Bild von einer Felge in Frontalansicht? Wozu "abwickeln"?
Gruß
P.
 

iko

Maskenbildner

also ich versteh deine frage so: du hast ein bild von einer felge und möchtest einen teil des kreises in ein quadrat umwandeln - vereinfacht ausgedrückt.
ich würd es mal mit "bearbeiten-transformieren-verzerren oder verkümmen (bzw. entkrümmen ;) ) versuchen. alternativ mit "filter-verflüssigen"
 
Da gab es vor ein paar Jahren ein Buch im Abverkauf, das hatte sogar eine solche quadratische Felge am Cover, dachte ich hätte es damals gekauft, konnte es jedoch nicht finden. Suche mal in Antiquariaten danach.
 

gugue

Photoshopfan

warum machst du nicht einen quadratischen ausschnitt davon? ansonsten freistellen und mit dem formengitter versuchen die quadratische form zu erzielen
 
Fotografiere eine deiner Felgen und stell das Bild hier ein. Dann kann man dir sicher weiterhelfen.

Ansonsten sagt die Kristallkugel: Ausschnitt im Rapport freistellen, enzerren und nach eigenem Gusto auf deine neue Form so vervielfältigen (und eventuell bei Bedarf noch dreimal von Duplikaten die Achse um 90° drehen und dann erst vervielfältigen), dass du mit dem neuen Muster deine Fläche füllen kannst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben