Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[R10.5] - Textur drehen

huhu.

ich bin dabei ein fass zu machen.nun leg ich die textur dråber und die liegt dann quer.ich brauch die aber længs.

wie geht das ?

mvh thomas

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Textur drehen

öhm soein shortcut gibbet doch garnit? :uhm:

ok um die textur zu drehen klicke auf das Texturtag. Da steht warscheinlich jetzt UVW-Mapping als Projektion, ändere das auf Zylinder oder Kugel,probier am besten mal alle durch ;)
um die textur zu drehen musst du das Objekt ankllcken, also in dem Fall das Fass und das Textur-Tag. Dann gehst du auf Textur-Achsen bearbeiten (ganz am linken rand das 2. von unten). Jetzt kannst du die Textur verschieben, Skalieren oder Drehen, wie ein Objekt. (mit E, T oder R) ;)

Frankie26

Neu(gierig)

"M" und manuelle die Textur einfassen oder "Auswahl" > "Alles Markieren" dann "V" nun kannst du ja in die kleinen Ankerpunkte greifen oben im Menü siehst du jetzt X.. Y.. B... H und so weiter

und dann eben den Winkel, da einfach mal "90" eingeben

Fertig

huch hab mich verlesen dachte geht um PS

Zuletzt bearbeitet:

VLTG3

>>BreAkDoWn

Freie Transformation!! (Strg + T): Dabei kannst du deine Textur verschieden spiegeln, neigen, drehen u.v.m.!!

Gruß

M

mp5gosu

Guest

Meine Güte... Es geht hier nicht um Photoshop...

Deswegen ist hier zu!

@thomas2704: Wenn noch fragen sind, kannst mir sehr gerne ne PM schreiben... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden