Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R16] - Textur für Bratwürste

G

Gelöschtes Mitglied 467863

Guest

Hallo zusammen.

Ich habe einen Grill modelliert. Da liegen nun ein paar Bratwürste auf dem Rost. Mir fehlt allerdings eine passende Textur dafür.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Habe schon gegoo... aber nix gefunden.

Danke im voraus
 

S

siggyblooms

Guest

Hast Du kein Tutorial für eine Bratwursttextur gefunden, keine Bratwursttextur oder bist Du einfach zu faul eine selber zu machen? ;)
Farbverlauf (die Farben kannst Du von einem Bratwurstfoto picken), mit Noise im Ebenenmodus verrechnen, und wenns fotorealistisch werden soll musste mit Bodypaint arbeiten und mach noch nen Subsurface Scattering Shader in den Leuchten-Kanal.
Sollte mit etwas Getüftel funktionieren. Hier noch als Inspiration:


Ich bin kein 3Dler, aber ich könnte mir vorstellen, dass man aus einer Mischung von Stein- und Rost-Texturen da war basteln könnte... ?!

Äh...ne :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 467863

Guest

Danke für die Hilfe. Mir hätte eine einfache Textur genügt. Werde mal versuchen, dass von siggyblooms zu versuchen. Mit dem Video kann ich nix anfangen, da ich kein englisch kann.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

Das ist nicht so ganz trivial, wenn es gut werden soll.
Du kommst um ein sauberes UV-mapping nicht herum.

Versuche es mal mit Bodypaint, dort kannst Du bel. Texturen direkt auf die 3D-Geometrie aufmalen bzw. von Texturen übernehmen. Dazu mit dem Magic wizard automatische UVs generieren lassen und dann einfach loslegen.

Besser noch geht das m.E. über zbrush - muß man sich aber auch erst einarbeiten...

PS: Hier gibts ne kostenlose Bratwurst:
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Das ist nicht so ganz trivial, wenn es gut werden soll.
Einfach nicht, aber mal wieder nur Arbeit. Man nimmt sich ein Foto einer Bratwurst, biegt das in PS gerade, entfernt alle Glanzlichter (und das macht Spaaaß ^^) und kann das Ergebnis dann unten verdoppeln, um beide Seiten damit zu bekleben. Für die Wurst nehme ich eine einfache Kapsel mit genügend Unterteilung und deformiere sie in Wurstform. Die Bratwurstmap kann man dann mit der vorhandenen UV Map nutzen, eine angepasste s/w Textur davon als Displacementmap nutzen.
Hast Post Smarty.

Die kostenlose von sharecg ist übrigens einfach flächig mit nem Photo projiziert worden, sieht an den Seiten nicht so dolle aus. Geht aber auch.

..und mach noch nen Subsurface Scattering Shader in den Leuchten-Kanal.
Bei ner Bratwurst??
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Ungebraten wie die von Rilo verlinkt ja. Gebraten: eher sehr wenig. Die gebratene Oberfläche reduziert jedes Unterdiehaut fahren vom Licht jedenfalls signifikant.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Na für die paar Prozent würde ich kein SSS anschmeißen, aber mach ruhig :D

Achso bist schon raus. Na dann, Feuer frei für die Wurscht :teufel2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 467863

Guest

Danke an KBB. Die beiden PNGs sind genau das, was ich gesucht habe. Reicht für meine Zwecke super aus.

Lasse es über Nacht rendern. Wird etwas dauern, wegen dem Rauch....
 

manfox

Dipl.-Hobbyist

Ich hab nur sowas mal schnell versucht. Ist wohl für deine Suche nicht ganz das Richtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben