Hi Leute,
arbeite mich grade in Cinema4D ein und hab jetzt beim den Materialien ein Problem. Hab bisher nur mit V-Ray für 3Ds Max gerendert und hab da für Spiegelungen meist zwei Texturen vergeben. Eine, die die Stärke der Spiegelung regelt (normalerweise Fresnel, den hab ich in Cinema gefunden) und eine zweite Textur, die die Oberflächenbeschaffenheit regelt (matt - glänzend). Das ist in Cinema ja der "Matt-Effekt"; nur kann man dem scheinbar keine Textur geben, damit mein Material an manchen Stellen eben matter und an anderen glänzender ist...
Wie krieg ich das mit dem Cinema Renderer hin?
Danke und Grüße
sargas
arbeite mich grade in Cinema4D ein und hab jetzt beim den Materialien ein Problem. Hab bisher nur mit V-Ray für 3Ds Max gerendert und hab da für Spiegelungen meist zwei Texturen vergeben. Eine, die die Stärke der Spiegelung regelt (normalerweise Fresnel, den hab ich in Cinema gefunden) und eine zweite Textur, die die Oberflächenbeschaffenheit regelt (matt - glänzend). Das ist in Cinema ja der "Matt-Effekt"; nur kann man dem scheinbar keine Textur geben, damit mein Material an manchen Stellen eben matter und an anderen glänzender ist...
Wie krieg ich das mit dem Cinema Renderer hin?
Danke und Grüße
sargas