AW: Textur nicht satiniert genug
Ach komm, ohne Hilfe schaffst Du das nicht?!.. Du bist ein großer Junge und kannst eine Suchmaschine bedienen. Vor allem aber gab es da . Falls das immer noch zu schwierig ist, hier der Direktlink aus dem Post:
http://lmgtfy.com/?q=datei+upload+kostenlos+ohne+anmeldung
Jo, der gute alte Kai und seine Metacreations. Der Mann war in meinen Augen einfach zur falschen Zeit am richtigen Ort, echt innovativ. Was er wohl heute so macht in seiner Byteburg am Rhein..
Letztlich hat er versucht, Grafik einfach handhaben zu lassen. Das beinhaltet, dass man Hintergrundwissen für viele Dinge nicht brauchte, aber auch, dass man manche Dinge garnicht gezielt steuern konnte. Leider bringt einen das noch nicht wirklich weiter, solange man immer wieder hier und da faken muss, um zum Ziel zu kommen. 3D ist ein einziges Gefake, da kriegt auch das "biased rendering" seine Portion ab: 3D basiert zum Großteil auf der Nutzung von Annäherungen. Und das ist das Grundproblem für viele, die nicht hinter die Kulisse gucken und somit erkennen: damit muss ich irgendwie arbeiten. Wenn die Rechner und Algorithmen mal schnell genug sind, wäre ein Kai sicher wieder im Rennen..
Wie Carrara heute ist, weiß ich nicht, aber mit dem Material alias "3D Shader" kommst Du hier schon relativ nahe: es ist nicht die Oberfläche, deren Eigenschaft Du suchst, sondern die Tiefe, die nur eine 3D Berechnung (oder deren Fake) liefern kann.
Deshalb u.a. auch der Hinweis aufs SSS, denn sonst wird das Licht nicht korrekt mit Streuung von hinten nach vorne durchgeleitet. Eine der Fragen war aber auch, ob Du das brauchst. Ich kanns nicht oft genug wiederholen, versuche es aber mit anderen Worten: Jedes, aber gerade dieses Material sieht in jeder Szene anders aus. Schaltest Du dies ab und das an, kannst Du sofort wieder anfangen zu schrauben. Deshalb gibt es keine Standardantwort darauf und keine eindeutige, solange die .. ich sag jetzt mal "die genutzte Umgebungstechnik" nicht beschrieben ist.
So, genuch drumherum gelabert. Jetzt will ich wissen, was Du geändert hast, um weniger Grain im Glas zu haben. Denn das ist vor allem, was andere interessiert, die mit der Suchmaschine hier her finden
Es wirkt heller, aber ich glaube das ist nur die neue Verteilung des Lichts. Wo hast Du dran gedreht..
Soweit schon mal zu meinem angeblichen "geflissendlichen" Überlesen.
Ach komm, ohne Hilfe schaffst Du das nicht?!.. Du bist ein großer Junge und kannst eine Suchmaschine bedienen. Vor allem aber gab es da . Falls das immer noch zu schwierig ist, hier der Direktlink aus dem Post:
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Jo, der gute alte Kai und seine Metacreations. Der Mann war in meinen Augen einfach zur falschen Zeit am richtigen Ort, echt innovativ. Was er wohl heute so macht in seiner Byteburg am Rhein..
Letztlich hat er versucht, Grafik einfach handhaben zu lassen. Das beinhaltet, dass man Hintergrundwissen für viele Dinge nicht brauchte, aber auch, dass man manche Dinge garnicht gezielt steuern konnte. Leider bringt einen das noch nicht wirklich weiter, solange man immer wieder hier und da faken muss, um zum Ziel zu kommen. 3D ist ein einziges Gefake, da kriegt auch das "biased rendering" seine Portion ab: 3D basiert zum Großteil auf der Nutzung von Annäherungen. Und das ist das Grundproblem für viele, die nicht hinter die Kulisse gucken und somit erkennen: damit muss ich irgendwie arbeiten. Wenn die Rechner und Algorithmen mal schnell genug sind, wäre ein Kai sicher wieder im Rennen..
Wie Carrara heute ist, weiß ich nicht, aber mit dem Material alias "3D Shader" kommst Du hier schon relativ nahe: es ist nicht die Oberfläche, deren Eigenschaft Du suchst, sondern die Tiefe, die nur eine 3D Berechnung (oder deren Fake) liefern kann.
Deshalb u.a. auch der Hinweis aufs SSS, denn sonst wird das Licht nicht korrekt mit Streuung von hinten nach vorne durchgeleitet. Eine der Fragen war aber auch, ob Du das brauchst. Ich kanns nicht oft genug wiederholen, versuche es aber mit anderen Worten: Jedes, aber gerade dieses Material sieht in jeder Szene anders aus. Schaltest Du dies ab und das an, kannst Du sofort wieder anfangen zu schrauben. Deshalb gibt es keine Standardantwort darauf und keine eindeutige, solange die .. ich sag jetzt mal "die genutzte Umgebungstechnik" nicht beschrieben ist.
So, genuch drumherum gelabert. Jetzt will ich wissen, was Du geändert hast, um weniger Grain im Glas zu haben. Denn das ist vor allem, was andere interessiert, die mit der Suchmaschine hier her finden
Es wirkt heller, aber ich glaube das ist nur die neue Verteilung des Lichts. Wo hast Du dran gedreht..