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Textur richtig projezieren

Tuneup91

C4D Newbie

Und zwar arbeite ich grad an der Bremsscheibe für meinen Camaro, nur die Textur will nicht -.-
Dieser "Schliff" soll kreisförmig auf der Scheibe sein, nicht einfach so vertikal.
Wie mach ich das?

Habe sämtliche Formen von Mapping ausprobiert, aber nichts hat zum gewünschten Ergebnis geführt:

Flächen-Mapping

Frontal-Mapping

Kamera-Mapping

Kugel-Mapping

Quader-Mapping

Spat-Mapping

******-Mapping

UVW-Mapping

Zylinder-Mapping



Und so sieht das Material aus:


Wie mach ich das also?
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Textur richtig projezieren

Was du da versuchst ist natürlich nicht so einfach...

Du möchtest ja in deinem Versuch eine Senkrechte textur kreisförmig abwicklenlassen.

Einfcher wär es vielleicht wenn du eine runde Textur erstelldt. Die brauchst du dann nur noch mit Flächenmapping drauf packen.


greetz:bambieidle
 

Tuneup91

C4D Newbie

AW: Textur richtig projezieren

Ja, aber mit PhotoShop war die Relieftextur leicht erstellt,allerdings nur vertikal. Das ding jetzt kreisförmig zu "biegen" wäre für mich nicht so einfach machbar...
 

subcomtom

Nicht lieb

AW: Textur richtig projezieren

Ich weiss ja nicht, wie deine Textur aussieht, aber bei quadratischen Bildern kann man mit dem Polarkoordinatenfilter interessante Ergebnisse erzielen.

LG Tom
 

Tuneup91

C4D Newbie

AW: Textur richtig projezieren

Habs jetzt mit dem radialen Weichzeichner gemacht...
Ich denke das reicht mir so, wird nachher am Auto eh hinter der Felge liegen und mehr oder weniger ein "Detail" werden ;)

brakejttp.jpg
 

Tuneup91

C4D Newbie

AW: Textur richtig projezieren

Bitte was? :D
Solange beschäftige ich mich noch nicht mit Cinema...

Hab von dem was du da geschrieben hast nur Bahnhof verstanden^^
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Textur richtig projezieren

Na na, keine faulen Entschuldigungen :D
Einfach mal in der Hilfe nachschlagen was Dir der nette Cube da empfiehlt ;)

Das ding jetzt kreisförmig zu "biegen" wäre für mich nicht so einfach machbar...
Ist aber auch kein Thema.. In Cinema flach auf eine längliche, stark unterteilte Ebene projizieren und die dann mit dem Kugeldeformer rund biegen. Voilà.
So bekommst Du auch selbst erstellte Schriften und Symbole rund auf den Reifen gepackt. Aber den hast Du ja schon gemacht, wenn ich mich recht erinnere.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Textur richtig projezieren

Wenn Du solch ein detailiertes Modell hin bekommst, solltest du eigentlich auch Danel und Konsorten kennen. Für solche Einsätze wurden diese Shader gemacht.


Grüße, CUBE
 
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