Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Textur übertrahlt

Flutsch211

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
folgendes Problem. Ich soll diese Weltkugel erstellen, in hell und freundlich. Um das Meer aber so freundlich zu bekommen muss ich die Helligkeit des Lichtkegels so hoch einstellen, dass das gelbe an Stellen übertrahlt:

Kann man das was gegen tun, dass die Helligkeit erhalten bleibt, aber die Textur da nicht so drunter leidet? Ein Tag, ein ausschließen oder so. Wenn mir das jmnd helfen kann, wäre ich sehr erleichtert.
Grüße
Flutsch

NT2005

Von dannen.

AW: Textur übertrahlt

Hallo Flutsch211,

Ich würde dir raten, die Textur mit einen Bildbearbeitungsprogramm zu bearbeiten und die gewünschten Stellen (das Meer) separat aufhellen.

B

barri

Guest

Aktiviere mal Farb-Mapping in den Rendervoreinstellungen und achte darauf, dass der Haken bei "Exponentiell" gesetzt ist.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Das "Überstrahlen" kommt ja von der Kombination aus zu heller Lichtquelle + zu hohen Glanzlicht/zu hohen Spiegelungseinstellungen (ich gehe mal vom Glanzlich aus).
Da Du das Licht offensichtlich nicht runterdrehen kannst, wäre es das einfachste, wenn Du das Glanzlich nach unten korrigierst..

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden