AW: Texturansätze
Oben steht 3DS als Format..
So wies aussieht, ist das weder die Textur (bei reinweisser oder garkeiner dürfte keine Naht zu sehen sein) noch eine OGL Darstellung, zumal die keine Kanten oder Unterbrechungen erzeugt, wo bisher keine waren. Da die Kanten nur in PS auftreten, ist das, wenn es nicht beim Epxort passiert, wohl ein Problem mit CS.
Importiere die Kugel nochmal zurück in Cinema und schau Dir die Punktezahl an. Danach wendest Du "Optimieren .." auf das Objekt an.
Werden es weniger Punkte? Dann war eine Kantenunterbrechung im Objekt.
Du kannst auch prüfen, ob irgendwo im Objekt "Phongshading unterbrechen" aktiviert ist. Das bringt imo aber nicht viel, da dies eine Cinema-interne Funktion ist, die nicht exportiert wird. Ganz bestimmt nicht per 3DS.
Als letztes würde ich den OBJ Export probieren, oder Collada, geht glaube auch mit CS. Collada ist zwar noch nicht so ausgereift, bei so einfachen Objekten sollte es aber gehen. OBJ geht zwar direkt aus Cinema, wenn Du Material oder eine korrekte UV mit exportieren willst, ist der Riptide Exporter da angebrachter.