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[R10] - Texture problem (nicht geordnet)

creit

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AW: Texture problem (nicht geordnet)

achso sry dachte ein bild davon. einen mom lade es hoch

edit : hier
 
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horcon72

Aktives Mitglied

AW: Texture problem (nicht geordnet)

Das Problem ist nicht das Phong-Tag sondern das Normalen-Tag. Siehe dazu auch die integrierte Hilfe.
 

creit

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ok werde es mal machen

dankefür die hilfe hat geklappt :D aber wieder ein problem :(

habe ein polygon objekt erstellt das 1,299 hoch war wenn ich es als obj exportiere und wieder in c4d öffne ist es 1,225 hoch :(
warum ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

creit

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AW: Texture problem (nicht geordnet)

ich modeliere für ein spiel, und das brauch leider solche maße. finde es auch doof.
denke mal die wollten es so machen das 1 gleich 1 meter im vergleich zum spiel ist.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Texture problem (nicht geordnet)

3 Stellen hinterm Komma ist nicht so ideal für Cinema.
Da Du es eh exportieren musst: stell Dir in Cinema Maße x10 oder x100 ein und übergib erst beim Export diesen Faktor als 1/...
 

creit

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AW: Texture problem (nicht geordnet)

stell Dir in Cinema Maße x10 oder x100 ein und übergib erst beim Export diesen Faktor als 1/...

nicht ganz verstanden ^^

soll ich die figur statt 1,299 auf zb 129,9 machen und dann form export auf 1,299 machen ?
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Texture problem (nicht geordnet)

nicht ganz verstanden ^^

soll ich die figur statt 1,299 auf zb 129,9

Bis dahin richtig

...und dann form export auf 1,299 machen ?

Nein. Du sollst nichts vor dem Export umstellen sondern während des exportierens den entsprechenden Faktor angeben - da erscheint dann nämlich ein Dialog, wo Du selbiges eingeben kannst.
 

creit

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AW: Texture problem (nicht geordnet)

hmm also wenn ich auf exportieren-> wavefront gehe öffnet sich nur das fenster wo ich speichern soll ( habe R10 vlt deswegen ? )
 

creit

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nochmal vielen dank :D habe bei faktor 1 genommen un es wird nicht mehr beim speichern verkleinert.

nur doof das jetzt das obj was ich gemacht hab nun von neu machen muss

ok musste doch nicht alles neu machen.
dafor war faktor 1.04 habs auf 0.96 gemacht und gespeichert.
jetzt ist es wieder wie vorher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

creit

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AW: Texture problem (nicht geordnet)

hab noch ein paar fragen übers interaktive mapping. ich habe eine rüstung für ein spiel erstellt. wie erstelle ich jetzt das mesh ? ich muss ja die bestimmten flachen selektieren undaussuchen wie es angelegt werden soll (also kugel zylinder ..) dann muss ich ja interaktives mapping beenden und das nächste selektieren und so weiter oder ?
aber wenn ich interaktives mapping beginne die form auswähle kann ich aber das mesh nicht bewegen, es springt immer wieder an die alte position zurück.
und und wenn ich interaktives mapping beende und dann verschiebe, als obj speicher und wieder öffne ist alles wieder so wie am anfang.

hab auch nach einem tuturial gesucht abe rnicht gefunden. kennt ihr vlt eins ?
 
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