Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Texture- Womit erstellt man diesen Hintergrund?

M

mina30de

Guest

Hallo,

Kann mir jemand bitte sagen, wie oder womit man in CS2 diesen Hintergrund erstellt?

GRSites.com

Ist das ein Verlauf & ein Filter, wenn ja welcher. Würde mich brennend interessieren.

Oder hat diese Hintergrund Technik einen Namen, dann such ich selbst.
Leider habe ich bisher nichts gefunden.

Danke Euch, Mina

Photoshop

scanner

...searching...

AW: Texture- Womit erstellt man diesen Hintergrund?

Wenn Du so eine textur erstellen willst, würde ich einen Verlauf im gewünschten Farbton von Hell nach Dunkel erstellen.
Dann mit "Störungen Hinzufügen" monochromes Rauschen beigeben, um den glatten Verlauf zu "vergrieseln".
Dann das ganze mit dem "Bewegungsfilter", 0°, Pixelwert ausprobieren, horizontal verschmieren.
Das sollte so in etwa hinkommen. Evtl. noch etwas mit dem "Relief"-Filter oder "Unscharf maskieren" rumprobieren.

Viel Erfolg!

M

Makku01

Guest

Schau mal bei Google nach "brushed metal tutorial" da wirst Du einiges finden.

Zuletzt bearbeitet:
B

BigK

Guest

genau so hätte ich es auch gemacht. unterschiedliche helligkeiten (z.B. hellen spot in der mitte) kann man auch mit einer extra kurve machen. einfach einstellebene mit maske, kurve heller ziehen, mit dem kreisrunden verlaufsfilter auf der maske in die mitte einen runden verlauf ziehen und dann die maske umkehren...

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Ich würde es mal mit den Filter > Renderfilter > Fasern probieren. Bei Vorder- / Hintergrundfarbe zwei grautöne auswählen, dann im Filterfenster mit der Einstellung spielen. Hier mal ein Beispiel.

Pixus

Aktives Mitglied

Nimm nen Text von irgenwoher, zeiche ihn weich und scheide eine Auswahl von einem Pixel Breite und (eigentlich ist es egal) 300 Pixel Höhe. Danach ziehst Du das Ganze per transformieren in die Breite ....;)

M

mina30de

Guest

Hallo an alle,

so viele Tipps vielen Dank!!! Ich mach mich gleich ans Werk.

Liebe Grüße an alle

Edit: Mit dem Tipps von Makku01, scanner und Zeitgeist2004 ging es ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AleeSsiiO

Noch nicht viel geschrieben

Könnt ihr mir sagen wo man welche downloaden kann ?
brauche dringen für ein neues bild :)...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden