Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Texturen für CC auch für PS cs6?

acrollam

Aktives Mitglied

Kann man Texturen, die für CC vorgesehen sind, auch in PS cs6 laden und damit arbeiten?
Danke, ein gutes 2017 und Grüße von Brigitte

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Ja. Da dies grundsätzlich ganz normale Pixelbilder sind, können sie in allen Ps-Versionen benutzt werden.

n der neuen ChIP ist eine DVD dabei, auf der "Texturen für CC"
Wer weiß, was die unter Texturen verstehen. In der Bildbearbeitung sind Texturen jegliche Art Bildern, die üblicherweise auf ein bestehendes Bild gelegt werden und auf dieses mit irgendeinem Verrechnungsmodus wirken. Also z.B. ineinanderkopieren, multiplizieren, Farbe und wie sie alle heißen. Wenn die von Chip das so auch verstehen, ist es gut, warum da CC steht, na, ja, vielleicht wollen sie bei Adobe guten Wind für sich machen.:D

acrollam

Aktives Mitglied

Wer weiß, was die unter Texturen verstehen. In der Bildbearbeitung sind Texturen jegliche Art Bildern, die üblicherweise auf ein bestehendes Bild gelegt werden und auf dieses mit irgendeinem Verrechnungsmodus wirken. Also z.B. ineinanderkopieren, multiplizieren, Farbe und wie sie alle heißen. Wenn die von Chip das so auch verstehen, ist es gut, warum da CC steht, na, ja, vielleicht wollen sie bei Adobe guten Wind für sich machen.:D

Hallo und danke! Ich probiers einfach mal aus... und mit "Gutem Wind" - das wird wohl echt so sein...
Grüße

acrollam

Aktives Mitglied

und ab wieviel Punkten bekommen sie dann ne Waschmaschiene?
Das die "Texturen für CC" schreiben ist doch klar, das ist seit Jahren die aktuelle Version wieso sollten die da CS noch erwähnen.

stimmt nicht ganz... bei anderen Actionen und Bearbeitungen steht schon noch dabei : "ab PS CS6...".
Deshalb hat mich gerade dies gewundert, dass da eben nur "CC" stand!
Trotzdem danke!

Andre_S

unverblümt

stimmt nicht ganz... bei anderen Actionen und Bearbeitungen steht schon noch dabei : "ab PS CS6...".
Deshalb hat mich gerade dies gewundert, dass da eben nur "CC" stand!
Trotzdem danke!
Dann schau mal auf deren Veröffentlichungsdatum ;)
Wobei es unnötig ist bei Texturen überhaupt ne Version oder ein Programm hinzu zu schreiben, Texturen öffne ich mit jeder Bildbearbeitung

acrollam

Aktives Mitglied

Dann schau mal auf deren Veröffentlichungsdatum ;)
Wobei es unnötig ist bei Texturen überhaupt ne Version oder ein Programm hinzu zu schreiben, Texturen öffne ich mit jeder Bildbearbeitung

Ja, genau, das mache ich auch so, aber eben es hat mich gewundert, dass dort nur CC stand!
Und die Chip, in der mal CC , mal PS CS 6 steht, ist total die neueste!
Liebe Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden