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Texturen in Gameengine

S

ScroogeMcD

Guest

wenn ich ein Spiel in Blender mit p starte,werden keine von meinen Texturen
die auch beim rendern angezeigt werden übernommen.
wie kann ich bei der gameengine texturen einfügen?
oder wie kann ich machen dass blender beim spiel auch partikel anzeigt??

danke im vorraus, ScroogeMcD
 

Aratorn

Aktives Mitglied

AW: Texturen in Gameengine

Wie hast du die Texturen denn aus Mesh gebracht ?

Normalerweise reicht es das Mesh zu Unwrappen und dann die Textur zu zuweisen.Dann das ganze im Textured Mode ausführen.

Kanst ja mal ein Screen Hochladen von deinen Textur und Materialeinstellungen dann kann man dir besser helfen.
 

lobsterbake

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Texturen in Gameengine

ich vermute dass du eine prozentuale Textur (halt eine der eingebauten) verwendet hast. Da bleibt dir nur die Möglichkeit die Textur zu baken und dann als normales Bild auf das Mesh zu legen (UV Projektion).
 
S

Skullview

Guest

AW: Texturen in Gameengine

Bei mir genau das selbe und ich raff nix... hab schon ne tolle Burg gebaut, n Katapult, n Mini-Landschaft, mit dem Gras ausm Tutorial hier, und das Katapult ist sogar animiert! Aber so toll alles auch beim Rendern ausschaut... in der Game-Engine läuft garnix... alles einfarbig, kein licht, keine texturen, kein gras...
 

lobsterbake

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Texturen in Gameengine

Prozentuale Texturen (wie Noise, Clouds, Wood) können nicht wie Pixelbasierte Texturen bearbeitet oder in der GE von Blender angezeigt werden (prozentuale Texturen in Grafikengines von Computerspielen gibts bisweilen schon oder es wird entsprechende Technologie entwickelt). In Blender müssen diese Texturen deswegen in Pixelbasierte Bildtexturen umgewandelt werden d.h "baken". Dafür braucht Blender UV-Koordinaten, die ihr einfach im UV-Editing Fenster erstellt. Ich hab hier für meine Burgmauer "project from view" genommen (im Blender Handbuch steht zum Thema UV eine ganze Menge, dort könntet ihr bei Bedarf nachschlagen). Erstellt auch ein neues Bild.







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Hier seht ihr auf der linken Seite meine Einstellungen für die Prozentuale Textur, da kann man aber nehmen was man will.
Die Einstellungen zum Baken findet ihr ganz unten im Render Panel. Dann nur noch auswählen was ihr "baken" wollt, nämlich die Textur und dann auf baken klicken.



Uploaded with

Das sollte das Problem lösen.

ich hoffe ich konnte helfen
grüße
 

blenderhilfe

blenderhead

AW: Texturen in Gameengine

Rendern und Echtzeitgrafik (BGE) sind 2 paar Schuhe...

Blender Partikelsystem läuft zB nicht in der gameEngine.
Animationen musst du triggern per ActionActuator.
Auf meiner Website gibts übrigens eine ausführliche Tutorialserie zur BlenderGameEngine...(siehe Signatur) Vielleicht interessierts dich ja...
lg, Tobi
 
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