Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Texturen verkaufen??

B

BlackWolf9999

Guest

Hallo,

Ich erstelle mir gerne selber Texturen mit meiner Spiegelreflexkamera deshalb bin ich auf die Idee gekommen diese vieleicht als DVD packet bei ebay zu verkaufen.

deshalb wollte ich frage ob es möglich ist und in wieweit es rechtlich möglich ist diese bei ebay zu verkaufen.

danke schonmal für eure Hilfe.:)

Fotografie

fdert

Arbeitslooser

AW: Texturen verkaufen??

ich weiß nicht wirklich ob jemand Texturen bei Ebay kauft.
Die Menschen die es brauchen schauen wohl ehr in den spezifischen Shops nach.
Extra Texturen-Shops oder Stock-Shops ala Fotolia, stock.xchng und Co.
Demnach musst du schon was besonderes Auffahren um Dich überhaupt zu positionieren gegen all die Riesen.
Möglich ist alles. Würde an deiner Stelle mehrere Schienen fahren. Aber ich würd mir an deiner Stelle den riesen Aufwand sparen und eins von den vorhandenen Portalen nutzen. Alles fertig, Bild rein... Geld raus. Ausserdem nutzen diese Portale große Medienfirmen als auch kleine Hobbyshoper....

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

...
deshalb wollte ich frage ob es möglich ist und in wieweit es rechtlich möglich ist diese bei ebay zu verkaufen.

Was soll Dich daran hintern?

Vermutlich musst Du Dich bei ebay als "gewerblicher" Anbieter
anmelden. Dazu benötigst Du eine Umsatzsteuernummer, die Du
vom Finanzamt bekommst. Dort musst Du dann Deine monatlichen
Umsätz erklären. Ganz schön viel Aufwand dafür, dass kaum
Potential da ist.

Solchen Sammlungen sind auch meines Erachtens out, man
kauft eine CD mit Millionen von Cliparts oder Texturen und doch
passt keines so richtig.

B

BlackWolf9999

Guest

Hallo,
und danke für eure antworten.

Muss ich mich da den falls ich es machen will zwingend bei ebay als Gewerblicher verkäufer anmelden?

oder geht es auch als Privater?

tibex

Noch nicht viel geschrieben

hi.
du kannst das auch ganz normal als privater verkäufer machen.
die frage ist nur: wieviel !
im moment sind zig anwälte bei ebay unterwegs die nichts anderes machen ausser nach wettbewerbsverstößen zu suchen.
wenn du hier und da mal ne cd verkaufst oder so, sicher kein problem.
sieht aber anders aus wenn du bei verfügbarer menge 100 oder so einträgst. (kann auch viel weniger sein und kein referenzwert sein !!!!!!!)
also wenn mit vorsicht.

liselotte

Bärliner Jung

Probier es als Privat und wenn sich der Erfog einstellt kannst du ein Nebengewerbe anmelden.:p
E-Bay ist wie erörtet nicht so der richtige Platz für so etwas aber das kannst Du bei E-Bay nachlesen AGB.
Große Portale sind da wohl besser.
Vermutlich gibt es nicht !!!:'( Wenn Du es ernst meinst frage Deinen Anwalt oder Steuerberater. (Erstberatung sehr günstig)
MfG liselotte

bei E-bay, als normaler Anbieter startest Du immer mit 1€ und die Versandkosten sollst Du auch noch bezahlen ? finger weg aber Probieren geht über Studieren

Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
ich würde es auch einfach ausprobieren. Läuft es - ist gut, läuft es nicht, verlierst Du ja nichts, da Du die DVDs ja nicht auf vorrat brennen mußt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß Du ohne Reklame viel losbringen wirst. Wenn ich neue Texturen brauche schaue ich bei den bekannten Anbietern nach freeware aber bei ebay habe ich noch nie gesucht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden